Q Lite: Sony soll an Gaming-Handheld arbeiten

Gaming-Handhelds erfreuen sich derzeit wieder großer Beliebtheit. Vorreiter der jüngsten Zeit waren hier sicherlich die Nintendo Switch, welche kürzlich in einer neuen Design-Variante angekündigt wurde, aber auch Valves Steam Deck mit dem sich einige Steam-Spiele bequem vom Sofa aus und auch von unterwegs spielen lassen. In diesen Tagen sprang schließlich auch ASUS auf den Zug auf und machte aus einem vermeintlichen Aprilscherz Realität, indem man mit der ROG ALLY seine erste Mobilkonsole mit ähnlichem Konzept, aber deutlich leistungsstärkerer Hardware ankündigte.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also habe ich die wahl zwischen ps5 kaufen und auf dem grossen fernseher zocken oder ps5 kaufen und dieses kleine drecksteil um dann auf einem kleinen bildschirm zu daddeln.

Und dann wundern sie sich warum das nix wird.

Also habe ich die wahl zwischen ps5 kaufen und auf dem grossen fernseher zocken oder ps5 kaufen und dieses kleine drecksteil um dann auf einem kleinen bildschirm zu daddeln.

Und dann wundern sie sich warum das nix wird.
Du hast den Sinn von so einem Teil glaub ich nicht verstanden.
Ist halt eher als Erweiterung gedacht. Wenn die Frau abends Topmodels schauen will, kannst du halt gemütlich auf dem Ding zocken und trotzdem bei ihr sein.

Ich nutz meine Switch bspw. nur in dem Kontext, diverse Kumpels die Kinder haben nutzen das Steamdeck auch nur daheim und quasi im selben Szenario.

Du hast den Sinn von so einem Teil glaub ich nicht verstanden.
Ist halt eher als Erweiterung gedacht. Wenn die Frau abends Topmodels schauen will, kannst du halt gemütlich auf dem Ding zocken und trotzdem bei ihr sein.

Ich nutz meine Switch bspw. nur in dem Kontext, diverse Kumpels die Kinder haben nutzen das Steamdeck auch nur daheim und quasi im selben Szenario.
Das vestehe ich schon, aber das ist doch auch nicht wirklich zu ende gedacht. Das selbe haste am wohnzimmer pc ja auch, wenn du es willst. Aber hej, ist nur meine meinung, jeder wie er mag

Also wenn Handheld, dann möchte ich schon starke Hardware drin haben, um das Ding (in meinen Augen) für den eigentlichen Sinn und Zweck zu verwenden = Urlaub, Ausflüge, Reisen etc.

Sehe auch irgendwie den Sinn für so ein Teil nicht. Wenn Handheld, dann richtig, welches man dann auch überall mitnehmen kann wie einst die PSP. Kann man dann auch zuhause nutzen wenn der Fernseher nicht frei ist.
So ist das weder Fisch noch Fleisch und wird auch kaum gekauft werden.

Das Ding soll nur ein Streamer werden um das PS5 Bild auf den Handheld zu Streamen, Weltweit. Eine eigene Konsole wie ein Steamdeck/Switch wird es nicht werden.
Man kann also in der Straßenbahn einfach weiter Zocken... Als hätte man die Couch nie verlassen...

Gute Internetverbindung vorausgesetzt. :fresse:

Anstatt wieder einen vollwertigen Handheld heraus zu bringen hauen die sowas auf den Markt.
Versteh ich überhaupt nicht.
Wer kauft sowas ?
Da hol ich mir lieber ne Switch, ein Deck oder den neuen Asus Handheld wenn verfügbar. Kann offline zocken wenn ich unterwegs bin etc.
Schade drum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh