Q1900DC-ITX kein Bild per HDMI

M

matzek21

Guest
Hallo,

habe die Tage das Mainboard "ASRock Q1900DC-ITX" gekauft um mir einen HTPC für das Wohnzimmer aufzubauen.
Leider bekomme ich kein Bild per HDMI wenn ich das Board an den AV-Receiver Denon AVR3312 anschließe. Allerdings funktioniert es wenn ich es direkt am Fernseher anschließe.
Ich habe schon drei verschiedene HDMI Kabel mit unterschiedlicher Länge ausgetestet, verschiedene HDMI-Eingänge am AV-Receiver benutzt, aber kein Erfolg.

BIOS vom Board ist aktuell!

Hat jemand ne Idee ???

Gruss
Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Firmware vom AV-Receiver ist auf aktuellem Stand, ist per LAN angeschlossen, kann also direkt am Gerät immer die neueste Firmware installieren.

Das Board per HDMI an den TV angeschlossen und Windows 7 64bit mit allen benötigten Treibern installiert...dann das Board per HDMI an den AV-Receiver angeschlossen. Ich bekomme über den AVR definitiv erst ein Bild wenn Windows hochgelaufen ist, also ins BIOS würde ich jetzt nicht kommen. Wenn ich den HTPC neustartet oder z.B. die Eingangsquelle am AVR kurz wechsle, ist das Bild aber immer wieder da, vorrausgesetzt Win7 ist hochgelaufen. Jetzt ist die Frage wo das Problem herkommt, ich vermute mal es liegt am Board. oder was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ehr dein AVR hat Probleme damit das die Auflösung beim Hochfahren sehr niedrig ist oder aber es überschneidet sich irgendwie blöde die Quellenerkennung mit dem POST oder so....

.. Board würde ich ausschliessen .. du sagst ja selber am TV funktioniert es. Schon mal den ganzen CEC / HDMI Ton Erkennung Kram usw. testweise ausgeschaltet am AVR?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh