Q57 AMT konfigurieren - Wie heißt der Nutzername im Browser?

fanello

Enthusiast
Hi,

ich habe ein DQ57 von Intel, doch leider bekomme ich AMT nicht zum laufen.
Im Internet konnte ich leider keine Konfigurationsanleitung finden. Ich habe im Bios ein admin Passwort für AMT festgelegt und in dem Menü ein paar Sachen herumgestellt, aber nichts bringt AMT zum laufen.

Grüße Benny

Edit: Ich glaube ich muss AMT in einem extra AMT Menü konfigurieren, kann mir jemand sagen wie ich da rein komme?

Edit: Mittlerweile kann ich im Browser die Standard Manageability öffnen, allerdings kann ich mich mit den Daten admin und dem im Bios festgelegtem Passwort nicht einloggen, wisst ihr Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kenne das auch mit einem extra AMT menü.
Dazu muss natürlich AMT generell im Bios aktiv sein. Hast du im Handbuch nix dazu stehen?

Evtl. irgend eine Tastenkombination beim hochfahren.
Ich könnte Montag nochmal gucken wie ich das bei anderen Boards eingerichtet habe.

Intel AMT und Kennwörter...

Hi fanello,

das Problem hatte ich am Anfang mit meinem Intel DQ57TM auch, hast Du ein Kennwort länger als 8 Zeichen konfiguriert? Versuchs mal mit max 8 Zeichen, längere Kennwörter konnten zwar bei mir im AMT Menu konfiguriert werden, wurden aber beim Login nicht angenommen... Nach ein bisschen recherche bin ich auf diese 8 Zeichen geschichte gekommen und seitdem läufts bei mir.

Gruß
Comm@nder

Danke für Eure Antworten, ich habe nun ein Kennwort, das genau 8 Zeichen lang ist, leider habe ich immer noch das gleiche Problem.
Liegt es vielleicht daran, das AMT mit einem i3 nicht funktioniert? Beim Q45 habe ich gelesen, dass nur die Q9XXX und die E8XXX AMT unterstützt haben.
Bei Intel habe ich eine Anleitung gefunden, in der man zwei USB Sticks rbaucht um das ganez Zeug zu konfigurieren. Man muss erst eine AMT Konfigurations Utility auf einem USB Stick installieren und dann von dem USB Stick booten, habt ihr sowas gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Die Dokumente im www die man zu AMT so findet lassen zu wünschen übrig.
Es ist nicht zwingend notwendig AMT über USB sticks zu konfigurieren.
Das machts nur einfacher wenn man eine Konfiguration auf vielen Kisten benutzen möchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh