q6600 übertakten HILFE :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wurst888

Neuling
Hey Leute , hab mal eine frage undzwar , könnte ich mit nem ZEROtherm Nirvana NV120 meinen Quad 6600 auf 3,6 übertakten ???

Wenn ja , wo bekomm ich ein Programm zum overclocken ?? Kann man des i-wie runterladen oder muss ich des übers mainboard jumpern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies dir mal im Board hier die Guides dazu durch, du brauchst dazu erstmal ein Grundwissen( was ist der FSB, was ist ein Multiplikator, was ist der vcore etc etc etc. ), du kannst nicht einfach so OCen, das führt nur zu Chaos.

Alternativ schau dir den Q6600 Übertaktungsguide hier an : Klick

Vorab : wenn du solche Fragen stellst muss du auch genaure Angaben über dein Mainboard, Prozessorstepping ( den Q6600 gibt es in 2 Steppings ( B3 und G0 ) etc. machen.

Am Rande : Nen Quad erzeugt verdammt viel Hitze, es hängt davon ab wie gut dein Stück Silizium ist, bzw wie gut es zum OCen ist. Aber 3,6 Ghz mit Luftkühlung ist denke ich mal nicht drinne, jedenfalls nicht ohne untragbar hohe CPU temp.

Stichwort VID könnte nen hinweis drauf geben, muss aber nicht unbedingt

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits gesagt solltest du dir erst einmal die ganzen How2s durchlesen und die Zusammenhänge verstehen. Wenn es dann noch an einem einzelnen Problem hängt kannst du gerne einen neuen Thread erstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh