Q6600 übertakten möglich?

BuntaVogl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
5
Hallo, ich verfüge über folgendes System:

Intel Core 2 Quad Q6600
Scythe Mugen 2
ASUS P5QL Pro
4096 MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL4
ATI Radeon HD 6870 XFX 900M
Cooler Master Centurion 5 CAC-T05
OCZ StealthXStream 500 W


Habe das System schon von 2,6 auf 3,1 ohne Probleme (Abstürze, Temperatur etc.) übertakten können. Da ich mich aber noch nicht so gut auskenne, habe ich nur das von ASUS mitgelieferte Tool benützt.
Hatte bis vor kurzem noch eine Club 3D 4870 drin. Diese hatte aber kurz nach Garantie-Ablauf den Geist aufgegeben, da der Temperatur-Sensor oder Ähnliches kaputt war. Im Giga Forum haben sie mir gesagt, dass dies durch das Übertakten passiert sei. Stimmt das?
Und kann es bei einer erneuten Übertaktung wieder dazu kommen, dass ich meine Graka schrotte?
Oder lag es nur an dem Tool und bei einer Übertaktung mittels BIOS wäre das nicht passiert?

Im voraus Danke für eure Antwort

Gruß
Tobias
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meiste Takt-Tools heben den Pci-E takt beim CPU übertakten mit an und dann nimmt eine Grafikkarte schnell schaden. Deshalb sollte man diesen im BIOS immer fixieren.
 
Problem ist DDR2-800 (?) - obwohl CL4 Reserven haben dürfte.
Also ich habe RAM-Teiler Probleme.
 
Ok, dann werd ichs damit wohl auf jeden Fall lassen^^
Der Prozessor aht ein G0 Stepping!
 
du sollst es nicht lassen du solltest nur den pci-e takt auf 100mhz fixen ;)
und natürlich alle spannungen manuell einstellen. AUch schadet es nicht den ram teiler auf 1:1 zu stellen, damit macht der ram bis ca 3,6ghz keien probs.
Also ram teiler + pci-e fix im bios und danach kannste wieder unter windows ocen bis du (bzw dein bildschirm) schwarz wirst/wird.
 
meiner läuft bei 3,8Ghz vollkommen stabil, allerdings auch mit OC Board und Wasserkühlung;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh