q6600 24/7 vcore

F

fel1x87

Guest
moin,
welchen vcore kann man einem q6600 g0 dauerhaft (24/7) zumuten? ich übertakte meinen grade und hänge noch bei 3,4xxghz mit 1,31V fest.

ich kühle zwar besser als wakü-user, aber vorsichtshalber würde mal in den selben spannungsräumen bleiben.

kühlung und temps: mach2gt modded by moc... temps sind weit weit unten =)

zieltaktung: 4ghz + X

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,5-1,55V würd ich ma sagen, gibt aber auch sammelthreads wo man die spannungen rausbekommt die andere benutzen!

danke, aber in den sammelthreads steht nur immer was anderes und die sufu hier ist ja auch nicht gerade die genauste^^

da steht auch in einem link von dir, dass er nicht unter -40°C temp haben darf... ähm ja... das wird knapp :d

ok, da versuche ich mal effektive 1,45 zu erreichen.

übrigens, solche probleme wie bei dir, habe ich hier nicht, bei mir ist die vcore immer konstant. gigabyte x48 dq6, f7 bios.

edit: ooops ausversehen doppelpost... mal wieder =)

Zuletzt bearbeitet:
ok, da versuche ich mal effektive 1,45 zu erreichen.

übrigens, solche probleme wie bei dir, habe ich hier nicht, bei mir ist die vcore immer konstant. gigabyte x48 dq6, f7 bios.

edit: ooops ausversehen doppelpost... mal wieder =)

-40 Grad ist auch von Intel:d

Wenn ich die loadlinecalibration an mache, habe ich auch keinen Vdrop mehr.

was kann ich überhaupt bei x48 für einen vmch plus eingeben? ich bin jetzt bei +0,05V

wieweit kann ich gehen?

Mach das am Besten von der Temp abhängig, ab 70°C auf der NB lässt das OC Verhalten nach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh