ToDo: AGB, Schottverschraubung
Hallo allerseits.
Wie bereits im Bastel-Bilder-Thread geschrieben und gezeigt, habe ich am letzten Wochenende begonnen zu basteln. Noch mal hier der aktuelle Status:
Einerseits bin ich mit der Platzierung des AGB sehr unzufrieden. Der muss auf jeden Fall noch runter zur Pumpe. Ich habe überlegt, den an den Löchern rechts vom Mainboard mit nur einer Halterung zu befestigen. Dort, wo auf dem Foto noch der einsame Kabelbinder hängt...
Er würde dann unten auf dem Gehäuseboden aufsetzen. Wäre das problematisch und vor allem fest?
Alternativ wollte ich den neuen 5,25" AC-Einschub-AGB kaufen. Wäre dann zwar definitiv fest, aber das würde mir bzgl. der Verschlauchung weniger gefallen. Wäre mit dieser Variante kaum besser als jetzt, da ich glaube, den HDD-Kühler wegen vorhandener Fürhungsschienen nicht nach oben versetzen zu können.
Zweitens habe ich noch das Problem mit den Koolance-Schnellkupplungen: Jeweil zwei von
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance Schnellverschluss 13/10mm (ID 3/8" OD 1/2") Kupplung (High Flow) - VL3N Koolance Schnellverschluss 13/10mm (ID 3/8" OD 1/2") Kupplung (High Flow) - VL3N 65132 und
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance Schnellverschluss Schott G1/4" auf Stecker (High Flow) - VL3N Koolance Schnellverschluss Schott G1/4" auf Stecker (High Flow) - VL3N 65158
Dies Schott-Variante möchte ich gerne an den integrierten Schlauchdurchlässen des Gehäuses befestigen. Dies hat die auf der folgenden Zeichnung erkennbaren Maße:
Das Koolance-Schott hat ein metrisches M18 Gewinde. Und ich zerbreche mir gerade den Kopf, wie ich die Dinger mit wenig möglichst Gebastel ans Gehäuse bekomme...
Die Herausforderung besteht in dem wenig vorhandenen Platz zwischen Durchführung und angrenzender Gehäuseteile. Dadurch habe ich nur zwei Millimeter Platz, was den Einsatz einer Schraube erschwert...
Hat hier jemand die zündende Idee?