Q6600@3ghz...prime zeigt error!?

also...hab heute meinen quad mal übertaktet...
er wird bei prime aufm heißesten core 65°C. aber nach 1er minute kommt ein error auf einem oder zwei cores...: nach einigen durchläufen war in der results.txt folgendes zu entdecken: FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
[Mon Jan 08 13:21:34 2007]
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
FATAL ERROR: Final result was 3638F75C, expected: 86B106EB.
[Mon Jan 08 13:29:11 2007]
FATAL ERROR: Rounding was 0.484375, expected less than 0.4
[Mon Jan 08 15:12:29 2007]
FATAL ERROR: Rounding was 0.46875, expected less than 0.4

was soll das bedeuten? ram läuft mit 333 statt 266 laut cpuz... kann es daran hängen? oder an der vcore?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da stimmen entweder die Vcore deiner CPU oder der Gesamttakt nicht, entweder zu wenig oder zuviel. Musst halt mal was anderes ausprobieren, auch anderen RAM-teiler oder eine andere Spannung am Board anheben.

Warum läuft dein Billigram denn übrhaupt mit 66mhz zuviel?!:hmm: Du hast doch ein 650i Chip und kannst ihn auf unlinked stellen, dann nutze die Funktion auch....!

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich auf unlinked stelle, freezd er beim biosscreen...hatte ihn untervoltet...jetzt auf auto macht er keine probs...nur 70°C^^

meine erfahrungswerte... ab 72 Kerntemp wird der quad instabil

werde dann die vcore manuell nochn bissl senken...
Hinzugefügter Post:
sch*** doch die wand an...chatte grad und was ist!? rechner startet neu!? ohne prime!!! dann...mal prime angemacht, nach etwa 6min das gleiche^^
cmos gecleart...

kann das an coretemp hängen? die neuere version hat ihn beim start des progs immer aufhängen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
boxed^^

hab jetzt nur noch mit everest gemessen und seitdem läuft er ohne abzustürzen...
Hinzugefügter Post:
aber welche spannung stellt denn clockgen ein? wenn ich ihn damit auf 2,8ghz takte, hat er nur 1,200 volt bei quadprime...wenn ich ihn auf 3ghz stelle freezd er halt sofort...normal wenn ich im bios auf auto stelle sind es so 1,3 volt

Zuletzt bearbeitet:
wie geil is das denn bittte, quad @3ghz mitm boxed kühler??

ich sags mal so, mit nem scythe mine @1500rpm hatte ich 78° unter last ..

jetzt kommst du mit deinem boxed ... :lol:
:banana:

@Cyprinus_Carpio: Lies dir erstmal ein bisschen Wissen in den entsprechenden Sammelthreads an. Es kommt hier so rüber, als ob du garnicht weißt, was du tust und das kann teuer sein! ;)

@Cyprinus_Carpio: Lies dir erstmal ein bisschen Wissen in den entsprechenden Sammelthreads an. Es kommt hier so rüber, als ob du garnicht weißt, was du tust und das kann teuer sein! ;)

hab vor jahren schon oc-faqs gelesen...bin von damals aber anderes gewöhnt...da konnt ich den p4 einfachj mal auf 4,1ghz stelln, ohne auch nur iwas zu erhöhn...und das lief dann auch 2 tage stabil^^

Hauptsache in der Sig steht nen Quad @ 3 Ghz...pathetic...

:banana: lassen wir Ihn,

aber btw will jemand en boxed intel q6600 kühler kaufen? ich hab hier noch einen rumstehen .. wie ihr seht is der 3.0ghz oc fähig
:stupid:

jaa...auf auto vcore lläuft er jetzt stabil!...da is nix fake, jungens...wird nur 70°C heiß...aber ist 1h primestable...nur der speicher macht mir sorgen...

wie geil is das denn bittte, quad @3ghz mitm boxed kühler??

ich sags mal so, mit nem scythe mine @1500rpm hatte ich 78° unter last ..

jetzt kommst du mit deinem boxed ... :lol:
:banana:

du kannst aber nicht alle G0s über einen kamm scheren! wenn er einen q66 mit hoher VID erwischt hat, ist es gut möglich, dass er den mit einem boxed kühler von der temp in zaum halten kann u das ohne probleme! :coolblue:

außerdem kann man hier u da noch ein paar grad mit entsprechender WLP, schleifen, etc. herausholen ... :shot:

was für eine VID hat dein q66 ?! :bigok:

natürlich noch b3...pic werd ich später noch nachreichen...hab immo keine zeit um 2h zu primen...heut abend;) vid=1,2750

okay...wollte dann grad prime anwerfen fürn screen...dacht ich mir: erst noch 3dmark...dann test durchgelaufen. 9966 punkte...
ookay...graka war auf default...dann mal den gputakt auf 629,2mhz eingestellt und nach dem 1. cputest stürzt er ab und startet neu!?
hab dann gleiches nochmal versucht: graka @default: läufft...graka @oc: startet an gleicher stelle neu...primestabil isser...woran könnt das hängen???

Mit dem Boxed wird das nix, kann ich mir zumindest nicht vorstellen, vielleicht wenn der Boxed zur Turbine wird... :)
Lass prime mal 2h laufen und mach n screen... :)

Ist eigentlich ganz normal, dass die CPU beim ocn irgendwann nicht mehr stabil läuft. Dann hilft nur mehr Spannung oder n bessern kühler oder beides.

nochmal für mich fürs protokoll

du bekommst mitm boxed kühler und auf 3,0ghz maximal 65° im kern ...?

wieviel spannung liegt an (vcore) ?

denkt daran das die G0 falsch ausgelesen werden, die temperatur ist um 10 bis 15 grad höher

kann dir bestätigen das es an coretemp liegen könnte! war bei meinem x2 auch der grund für abstürze... seitdem benutz ich everest und krieg sachen stabil von denen ich mit coretemp geträumt habe ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh