Q6600 @4.1Ghz GTX8800 G92 Aufrüsten Spürbar

Benni64bit

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
415
Hi,

Was meint ihr Möchte gerne aufrüsten nur bin mir noch nicht Schlüssig mit was.

Fackt die Komponenten kommen unter Wassser und an nem Chiller @10°Wassertemp

OC System erwünscht:fresse:


Dachte an einen I7 920 Nur welche Taugen was ?? Habe gesehen die gehen auf 4.7Ghz

Oder sollte man direckt an nen 965 975 gehen nur Preis Leistung?

Board Denke ich mit X58 oder was geht gut zum Tackten?

Speicher kein Plan aber nen 6GB Kit

Karte weiss noch nicht neue G300 abwarten oder GTX295? CoD5 Zocker :love:

Ja was meint ihr geht gut ab
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4,7GHz, da brauchst du echt eine Perle, am besten schon mal 600-700€ für eine Pretested CPU einrechnen.
Alternativ einen Xeon W3520.

Für einen i7 920 sowie W3520 gibt es nur den X58 Chipsatz, auf was anderes kann man nicht setzen.
 
Hi Welche i920 gehen den gut (Batch(vid)) Habe gelesen die D0 waran erkennt man die ? Dann werde ich den K&M Laden wieder umdrehen bis ich den gefunden habe den ich will Grins. Habe ich bei den Q6600 auch gemacht weil ich wusste G0 und ungefähre Batch reihe die gut gehen und man siehe es gehen 4.2Ghz mit nen 6600 Lol
 
D0 ist das beste Stepping, es gibt sehr viele Shops, die explizit D0 angeben.
Etwas besser (tendenziell 200-300MHz) gehen die W3520.

Wegen der Batch, bitte den Laberthread nutzen.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=640512

Allerdings habe ich in Erinnerung, dass die aktuellen nicht mehr so gut gehen, da würde ich lieber etwas mehr Geld investieren und im Marktplatz einen Pretested kaufen.
 
Wa sheisst Pretested Lol Warum muss man da mehr reinstecken?
 
Was meint ihr Möchte gerne aufrüsten nur bin mir noch nicht Schlüssig mit was.

Holla die Waldfee. Was machst du denn mit deinem Rechner? Ein Quad auf 4,1Ghz langt zumindest für Spiele dicke.
Wenn du ordentlich Zunder gibst, könnte ein S1366 Xeon hinkommen. Der Stromverbrauch wird so oder so astronomisch werden.
Beim Chipsatz hast du keine Wahl. Für den Sockel gibts nur X58. Richtig gut sollen die EVGA Classified sein. Wenn du eins bekommst und dir das 350€ Wert ist.
http://geizhals.at/deutschland/a436508.html
 
Englisch kannst du?
Pretested = vorgetestet

Ein User übertaktet seine CPU (meist bis ans Limit).
Kann dies durch Screens beweisen und kann diesen Takt annähernd Garantieren.
Diesen vortesten lassen sich viele User gut bezahlen, je höher desto Teurer die CPU.
Es gibt auch einige Shops die so was anbieten, aber zu Preisen wo ich den Kopf schüttel.
 
ich würds bei dem sehr sehr guten q6600 belassen. In Spielen wirst da 0 Unterschied merken. 4,1ghz auf nem quad sind doch tiptop
 
rüste doch einfach die graka auf und fertig,
die cpu limitiert jedenfalls nicht ;)
 
Ich fragte mich auch, welches Spiel da nicht laufen sollte, da limitiert nur die 8800GTS.
Was hast du denn überhaupt für ein Monitor?
 
GTX295 ist wohl am besten, allerdings solltest du dich vorher informieren, ob die GTX295 auf deinem IP35 Pro läuft. Ansonsten die neue HD5870, auf die 5870x2 warten oder gleich zum neuen GT300 greifen. Aber der kommt wohl noch später als die 5870x2.
 
@Khorne Ocen kann ich gut nur mal so. Nur kann mich nicht immer in den Ganzen Begriffen reinlesen.

Monitor ist nen 19zoll wollte aber auf 24Zoll gehen. Ja Thema CPU die I7 gehen doch laut benches schneller als nen Q66 der sieht da alt aus. Zumal er die Befehlssätze nicht hat wie der I7. Meint ihr echt da ist nix zu spüren auch unter W7 Ultimate?

Grund für den umbau wäre mein Dad weil er nur mit nen AMD 3700 und 1gb Ram rumgeistert würd eich ihn mein System geben und ich auf was neues gehen. Würde ihn dazu auch noch eine wasserkühlung einbaue habe noch eine ist ja alles über Chiller sei dank grins

@Fortunes ja da bin ich echt am überlegen was ich nehmen soll bin ja Nvidia Fan aber die Neue 5870 soll ja echt gut sein habe auch nix gegen ner X2 (295) weiss nicht was preis leistung so im moment gut ist weil ja auch viel neues kommt aber das ist es ja immer grins.
 
Zuletzt bearbeitet:
nich wirklich, zumal i7 nur wenig mehr können als der q6600,
smt ist für spiele ehe rhinderlich bis sagen wir mal egal, der rest fällt faktisch nicht mal ins gewicht.

spieletechnisch macht sich die graka eher bemerktbar

oder machst du photo bzw. videoediting im großen rahmen? dann lohnt ein i7 natürlich schon
 
24" TFT + HD5870 kaufen und vom gesparten Geld Papi ein neuen PC für 300-400€ kaufen :)
 
@Khorne Ocen kann ich gut nur mal so. Nur kann mich nicht immer in den Ganzen Begriffen reinlesen.

Monitor ist nen 19zoll wollte aber auf 24Zoll gehen. Ja Thema CPU die I7 gehen doch laut benches schneller als nen Q66 der sieht da alt aus. Zumal er die Befehlssätze nicht hat wie der I7. Meint ihr echt da ist nix zu spüren auch unter W7 Ultimate?
Hängt meist beides eng Zusammen.

Der i7 bringt in kaum etwas. Allenfalls wenn du 2 5870 im CF laufen lässt. Aber selbst dann stellt sich mir die Frage, welches Spiel nicht laufen soll? Da wird nicht viel zu spüren sein, denn ob 100 oder 120 fps spielt doch keine Rolle.
 
Was soll man denn unter Win7 spüren?
Wenn du was spüren will, kauf dir eine schicke SSD :love:
 
Pit, ich würde mir da eher was Gefühlsechtes von Orion oder ähnlichen Häusern bestellen ;)
 
:p
Lassen die Sachen auch Programm schneller starten bzw. laden?
Oder Installationen gehen viel rasanter?

Also bei meiner neuen SSD ja :bigok:
 
ich hab noch überlegt es zu korrigieren, aber ich fürchte, entweder verstehst du nicht worauf ich in meiner spätpubertären stimmung hinaus wollte oder aber du hast es gemerkt und ignoriert ;)
 
Den nutzt in Zukunft sein Vati für Office, natürlich auf volle 4,1GHz.
 
Den nutzt in Zukunft sein Vati für Office, natürlich auf volle 4,1GHz.

Das ist nicht lustig. Es wird kalt draussen und der Mann friert :fresse: Da wird nach Feierabend erstmal Prime angeworfen ,haha.
 
Zuletzt bearbeitet:
uii, ja stimmt (mal vcore anheb)

EDIT:
pit, kannst du uns mal in nen extra laberfred schieben, wir machen den ganzen fred off-topic ;)
 
Ich Weiss nicht eventuell gebe ich den Q6600 ab. Mein Dad muss nicht fürs Googeln mit Allrad unterwegs sein 4x4Ghz. Hier mal was zum nachdenken Grins

Q6600 @4230 Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier Wertanfragen nicht erlaubt sind, solltest du mal im Marktplatz oder bei Ebay die beendeten Auktionen ansehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh