Q6600, 400*7 geht, alles andere siehe innen

PNX

Enthusiast
Ich bekomme einzig und allein 400*7 beim beinem Quad stabil, 333*9 - 400*8 da geht GAR nichts.

bei Prime95 schaff ich es nichtmal alle 4 Instanzen zu starten, dann gibts schon einen Bluescreen, der bei deutlich höherer Vcore manchmal auch vermieden werden konnte, dann steht dort halt p95.... funktioniert nicht mehr.

der vierte Kern hat SOFORT einen Hardwarefehler, selbst bei 333*9, manchmal kommt gleich der Bluescreen hinterher..

die Bluescreens sind immer identisch! 0x00000124

Ich hab schon so ziemlich alles gemacht:Vcore bis 1,45 v hoch, NB Spannung, FSB Spannung, RAM Spannung, irgendwo muss doch der Haken sein?

Ich denke mein BQ Straightpower 500W sollte damit noch nicht überfordert sein. Hab ich echt so ne Krücke erwischt?

Bios ist das aktuellste, hat noch jemand Tipps?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum benutzt du nicht den Sammelthread oder die Suchfunktion ? :hmm:

PS. 350*9 lief kurze Zeit, aber bei unmenschlicher Vcore und Temps über 70°

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh