Q6600+Asus Commando was mache ich falsch ???

Skylineaxu

Neuling
Hi,

wir ihr unten in meiner Signatur sehen könnt, habe ich diese Komponente!
Also die 3GHZ schaffe ich bei meinem Go stepping locker, aber danach spinnt der hin und wieder???
Also Ramm ist bei 840MHZ und 900MHZ schaffen diese !
Meine CPU schafft seine 3,7MHZ bei dem vor besitzer nur bei mir nicht mal 3,5G?
Wenn ich so bei FSB 370 bin startet er nur bis zum Windows Bildschirm und stürtz dann ab?
Wenn ich den Ramm bei 780MHZ oder so lasse geht es auch nicht?
Vcore ist bei 1,3250v !
Wenn ich bei FSB 390 1,3500v drauf gebe geht es auch nicht ???
Woran liegt das?
Ich habe die BIOS Einstellungen nach dem Asus Commando Sammelthreat Eingestellt und neueste Bios ist auch drauf !
Also bitte Hilft mir ich möchte so gern die 3,5GHZ einmal erleben !!!!!!!
MFG
Aksu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat dir der Vorbesitzer Angaben dazu gemacht, wieviel vcore er brauchen soll für 3,7?

Und wie kühl bleibt er zur Zeit? Versuche mal 1:1 401 FSB mit dem vcore und check, ob er dann bootet bitte.

also auf dem Board kann ich nur die MHZ Zahl des Ramms einstellen also nicht das verhältnis ?
Um zu sehen wie weit dein Mobo reicht musst du im Bios den Multi 6 wählen und beim Ram DDR2 533. Danach kannst du den FSB erhöhen und sehen wie weit der 965´iger Chipsatz mit dem Quad klar kommt. Hast du diesen Wert kannst du den Multi wieder auf 9 erhöhen. 389 Mhz sollten aber auf jeden Fall drin sein.

Ok versuche ich gleich mal !!!
Hinzugefügter Post:
Aber ich kann mein Ramm nicht fest stellen also nicht bei DDR533 der geht mit dem FSB immer höher !!!
Clockgen schafft bis 3,25GHZ aber dann friert alles ein ????

Zuletzt bearbeitet:
Um zu sehen wie weit dein Mobo reicht musst du im Bios den Multi 6 wählen und beim Ram DDR2 533. Danach kannst du den FSB erhöhen und sehen wie weit der 965´iger Chipsatz mit dem Quad klar kommt. Hast du diesen Wert kannst du den Multi wieder auf 9 erhöhen. 389 Mhz sollten aber auf jeden Fall drin sein.

Hat das commando den 965er drauf, habe ich was verpasst?

EDIT: Okay hat sich erledigt, hast Recht :)

Zuletzt bearbeitet:
also auf dem Board kann ich nur die MHZ Zahl des Ramms einstellen also nicht das verhältnis ?
Bei 401FSB , 1,35v bootet er nicht also keine Grafik bei 780MHZ Ramm ?
Bild bei 3,7GHZ mit Wakü!
http://www.abload.de/image.php?img=37082q8.jpg
Die CPU liegt idle bei 33°C !

Seh ich das Richtig bzw Lese ich?Der hat die CPU auf 3700Mhz bei 1,53V gehabt und du möchtest nun 3600Mhz (9x400) mit eingestellten 1,35V Booten?
Rechne denn Droop noch dazu vom Board dann biste schon mal bei 1,33V Idle. Das daß nicht Funktoniert sollte dann wohl klar sein.

Beim Commando mußt du die VFSB Spannung erhöhen sowie die NB Spannung, aber um wieviel kann ich dir nicht sagen da es von Board zu Board unterschiedlich ist.

Also vielen vielen dank CBOT!!!
Bin bei 3,6 GHZ und geht sogar unter Luft jetzt versuche ich mehr !!!!
FSB 401 Multi 9 !!!

Hab noch ne frage !!!!!
Wenn ich über 401FSB gehe, kriege ich das nie stabil ???
Vcore wird auch erhöht aber immernoch nichts???
So ne Scheisse regt mich auf!
Temps idle 37°C und Prime 67°C geht oder ???
Hinzugefügter Post:
??????????????????????????????????

Zuletzt bearbeitet:
Mach am Commando auf jeden Fall den Mod gegen den Vdrop das tut dem Quad ganz gut.

Ja und ich habe das gleiche Prob wie du. FSB 400 kein Thema, jeder weiter Mhz drüber endet in instabilität bis hin zu bootschleifen das der Rechner gar nicht mehr aufhört immer wieder neu zu booten.

Habe alle Spannungen angehoben usw keine Lösung. Würde mich auch interessieren wie ich mehr heraus bekomme. :cool:

Welchen Ram Teiler nutzt ihr?
Habe bei mir festgestellt das die kleinen Ram-Teiler nicht wollen.Und habt ihr mal mit 8er Multi probiert zwischen 401Mhz und 412Mhz ist bei mir ein Loch wo garnix geht.
Welchen Ram Teiler nutzt ihr?
SB Spannung mal angehoben?

Ich hab es damit Probiert :

MCH NB 1,45V
FSB: 1,3VV
SB: 1,6V
(Thx @Sven Bode)

Von da hab ich mich langsam nach oben gearbeitet nun sind FSB 450Mhz kein Problem.
MCH NB 1,45V
VFSB: 1,45VV
SB: 1,6V
Hab ich selbst eingestellt.

Ram Teiler 1:1

Spannung alle schon ans Maximum angehoben. :hmm:

Jo 1:1 geht bei mir auch nicht ab 399Mhz zum glück hab ich 1066er Ram.
Was ist mit dem Multi der CPU auch schon Probiert mit dem 8er?Bei einigen laufen die Quads besser mit dem bzw lassen sich besser OCen.

WelchesBios ist geflasht? Habe selbst das 1501 drauf da mit dem 13er und 14er nicht viel ging.
Und was die Board Spannungen betrifft probier sie einzeln durch und nicht zuviel.Wenn du die Spannungen zu hoch einstellst wird es auch wieder Instabiel.
Ist ne Fummelei bis man die richtige Einstellung gefunden hat,braucht Zeit und ruhe.

Hi,
endlich mal einer, der die gleichen Probleme hat ! HIIII
Aber habe pech, da meine 800MHZ riegeln bei 1:1 nur bis 900MHZ gehen, muss mir mal 1066MHZ Riegel besorgen aber wozu reichen nicht die 3,6GHZ HAHAH !
Hab Bios 1501 auch drauf !
Mal sehen bis wieviel FSB ich bei 8 Multi komme !

wie stellt ihr den multi ein mensch noch mal!!!
Bei erweitert modifiy CPU ratio kann ich verstellen was ich will der arbeitet immer mit dem 9er multi

Nicht auf das achten was beim booten steht.

Starte Windows und schau was dann dort für nen Multi bei CPUZ steht. :)

das problem ist leider, dass er mit 3,6ghz bootet laut screen und nen bsod macht..... was ja auch bei meinen Einstellungen kein wunder ist :) Die sind ja auch für 3,2 Ghz ausgelotet...

finde ich alles ein bisschen komisch das ganze. Ach ja kann man CR = 1T irgendow einstellen ? Mein RAM läuft immer auf 2T..

Danke übrigens für die flotte ANtwort :)

Wie gesagt nicht beim booten drauf achten, die 3.6Ghz interessieren da auch nicht. :d

Wichtig du mußt den Voltmod gemacht haben beim Commando , sonst bekommst du nen Quad bei OC sehr schwer stabiel ans laufen.

Command Rate auf 1T geht nur bei AMD oder Nvidia Chipsätzen ist bei uns leider nicht möglich.

Voltmod?? Oh mein Gott... Das muss ich mir aber gut überlegen ob ich an einem 160€ Board rumfinger :d

Naja vielleicht lass ich es auch so hab jetzt bei 3,2Ghz den FSB auf 356 und den RAm auf 890Mhz laufen. Eigentlich geht die Kiste jetzt schon ab wie schmitts katze :)

Danke

Nicht weiter wild der Mod, schaust im Commando Sammelfred auf Seite 1. Ist ein simpler Bleistiftstrich keine Angst ganz einfach und macht die Spannungsversorgung für den Quad um einiges angenehmer.

Kannst du eigentlich nichts falsch machen dran :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh