Q6600 + Asus Maximus Formula

headhunter45

Semiprofi
Hey,
wie das Thema schon sagt , will ich meinen Q6600 oc'en , doch ich kriege ihn nicht über 3,2 GHz. Ich habe schon vieles versucht aber es hat nichts geholfen , weder Spannung zu erhöhen vom Cpu oder von Cpu Level Up es geht einfach nicht , sobald ich über 3,2 GHz oc'e , startet er nichtmal mehr Windows. An den Temps kann es nicht liegen -> Q6600@3GHz 38°C max. ... Also weiß einer Rat wie es noch funktionieren kann ? oder ist die Cpu am ende ? was ich nicht hoffe , am Ram kann es nicht liegen -> Crucial 1066MHz

Vielen Dank schonmal!

Gruß headhunter45

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen ram teiler haste den an ?
und frage nebenbei wann haste den q6600 gekauft ? welche vid hat der
habe gehört das die aktuellen schlechte vids von 1.3+++volt haben
also ziemlich miese teile :(

Die VID kann man mit Core Temp auslesen, mach mal davon einen Screen.

naja max. bis 3,4 ghz.... oder mit sehr sehr viel v-core auch auf 3,6 ghz... hatte auch mal so einen Q6600 mit der schlechten vid.... jetzt hab ich nen guten Q 6600.... :) allerdingsdings musst du da schon paar geschütze zum kühlen auffahren....

ja mora 2 pro @ 9 loonies + EK Supreme , dürfte doch ausreichen ... mal ne frage was, dürfte so ein Q6600 mit nem gescheiten Vid kosten ? mehr als 130 bin ich nicht bereit auszugeben

Zuletzt bearbeitet:
... mal ne frage was, dürfte so ein Q6600 mit nem gescheiten Vid kosten ? mehr als 130 bin ich nicht bereit auszugeben
wenn Du noch 20 €uronen drauflegst könnt ich Dir ne Trend4PC pretested anbieten da meine grosse hat nun den mieseren qx bekommen hat...

CPU Protokoll vom 25.10.2007 sagt:

9 x 400 3600 MHZ @ 1,296 Vcore VID 1,2375...
Lief unter nem Mugen @ default Vcore mit 400x8

Die Mütze wurde geschliffen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh