[Kaufberatung] Q6600 - bitte checken (°-°)

wiener007

Enthusiast
Hallo da mich endgültig die OC Sucht gepackt hat und es nun gerne ein bisschen mehr
sein darf als mit Luftkühlung habe ich vor eine Wakü zu kaufen.

Gekühlt werden soll am Anfang erstmal nur ein Q6600.
Der Radiator soll in ein Silverstone Temjin TJ-07. Vielleicht hat ja jemand nen Tip ob
es nur ein 240er (oben) sein sollte oder ein 360er unten besser wäre.

Die Pumpe habe ich schon HPPS 12 Volt mit AGB.
Lüfter 3 x Revoltec Dark Blue sind auch schon vorhanden.

Und folgende Wakü Komponenten habe ich ausgesucht:
wak2.jpg

Ich bin dankbar für jede Anmerkung :)
lg
lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die pumpenbefestigung ist nicht so toll, die hpps vibriert schon merklich.. sowas ans gehäuse zu montieren halte ich für fahrlässig ;)

wenn du auf dicke Schläuche setzt, wähle den 15.9er von Tygon, oder Masterkleer (gut und viel günstiger), der von dir gewählte hat eine zu geringe Wandstärke und knickt daher schneller ein.

Ultra Pure Water ist zu teuer, besorg dir nen 5 Liter Kanister destilliertes Wasser aus dem Supermarkt für ca. 2 € - Als Wasserzusatz Glysantin (Baumarkt/Tanke) oder aus dem Shop Inno Protect Konzentrat.

und zum Thema Radi: ich würde eher die Slim Variante nehmen, der benötigt weniger Luftdurchsatz um seine volle Leistung zu entfalten = leisere Lüfter :)

Bleib ruhig beim Triple Radi, denn den kannst du ja im TJ07 problemlos unten verbauen und etwas mehr Leistung kann nie schaden, zumal sich der preislich kaum vom Dual unterscheidet.

Als Tüllen wären welche von EK eine Alternative, sehen imo besser aus und durch die 3 "Lippen" hält der Schlauch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden. Habe eben bestellt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh