q6600 fsb lässt sich nicht verändern

hallo,

alte plattform mit der ich noch nie übertaktet habe^^ habe den q6600 und übertakten mit multi geht etwas bis 3,2ghz, aber es geht noch mehr da ich vom vcore noch höher gehen könnte... jedenfalls wenn ich den fsb verstelle, egal ob auf 1334 oder auch niedriger auf 800 oder sogar nur um werte im einstelligen bereich - danach bootet der pc nicht mehr

an was liegt sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OC mit S775 Systeme ist nicht Plug & Play.

Was für einen RAM nutzt du? Der wird nämlich mit übertaktet, je nachdem was für ein Teiler eingestellt wird.

Die Chipsatzspannung muss man auch anheben.

ram verschieden - sollte aber nicht das problem sein denn selbst wenn ich den fsb absenke, also auch den ram runter takte damit - tut nix mehr, sobald ich irgendwas am fsb verstell bootet er nicht mehr

hatte nen thread gefunden wo leute das selbe problem mit dem board hatten, sie hatten das gelöst in dem sie sich andere boards geholt haben, aber ich mein, bei anderen funktioniert es ja auch :/

nb spannung hatte ich auf 1,4v
sb spannung sollte ich auf auto lassen hab ich so gelesen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh