Q6600 (G0) @ 3,0ghz fragen zu den Temps und Vcore

R

razer82

Guest
Halle alle zusammen,:wink:

ich hab meinen Quad stabil auf 3,0 ghz @ 1.248v @last in Prime bekommen. Nun ist meine Frage ob diese vCore in ordnung ist oder ob diese noch erhöt werden muss ?!! Prime läuft seit 2std stable. Die Temps sind von 36-38 idle auf max 60-63 (last 2std) (coreTemp) angestiegen. Sind diese temps auch in Ordnung ? Memtest nach 6 std ohne fehler ist auch ok. Mehr möcht ich nicht mehr takten, dass reicht.
2,5 std last im moment stabil
VID 1.3125v im Bois vCore 1.284v @ (1.31875)
CPU-Z 1.248v vista
FSB auf 333 *9
RAM Nicht übertaktet läuft bei 800 5:6 Verhältnis
MCH 333MHZ RAM teiler auf 2.40B.

Also ich muss sagen dass mein System sehr stabil läuft und keine freezes hat. Hat lange gebraucht, ihn schritt für schritt dort hinzubekommen (5-10 schritte).

Also was sagt Ihr zu den ganzen Einstellungen ???

mfg

razer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich noch nicht probiert, das ich vista neu aufgesetzt hatte.

Völlig in Ordnung.

Mein Q6600 läuft auf 3GHz mit 1,25V problemlos. Hab zwar noch kein Prime ausprobiert, aber seit über nem halben Jahr kein einziger Absturz... denke mal das sagt genug :d

Also 1,25 würde ich sagen sind Vollkommen I.O. !
meiner macht:

Q6600 @ 3Ghz @ 9x333 @ 1,18V stabiel (Game und Prime)
Q6600 @ 3,6GHz @ 8x450 @ 1,35V Stabiel (Game und Prime)

wegen Vista 64 hat ich gefragt weil ich da mit ocen einige probs habe:-), wenns läuft is ok*G* Im moment macht mein Ram irgendwie zicken glaub ich aber naja, prozi läuft nu seit über nem Jahr fast ununterbrochen mit 3,6 ghz:)
Gruß

ich hab jetzt ein weiteres Problem. Seit meinen OC versuchen. Das System läuft stabil unter Prime 4 std stable. wie schon oben beschrieben war. Aber wenn ich mein Pc Neustarte, und dass kommt sehr häufig vor, dann geht er kurz aus, schaltet sich gleich wieder von alleine an und fährt hoch, geht aber mit den default Bios Einstellungen non-oc 266 FSB...2,4ghz bla...bla...bla. aber wenn ich mal einen blick in mein bios werfe kommt dann diese Meldung siehe foto:

Was ist dass denn, mein system läuft eigl. stabil, dass heisst ich hatte jetzt grad vor bei normalen Betrieb einen Bluescreen und der PC fuhr runter. hab ich also doch was falsch gemacht?!? Was bedeutet diese Meldung im Bios eigendlich ?Kennt sich da jemand mit dem Board aus, hat dass jemand ?

Danke für eure Hilfe, hab jetzt erstmal wieder alles auf default gestellt!

mfg

razer

Anhänge

• DSC01556.JPG
    DSC01556.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 62
Mehr Volt, das Mobo testrt am Anfang ob dein OC funktionieren würde und hat deinen für nicht funktionsfähig bewertet. Bis 1.5V bei richtigen Temperaturen brauchst du dir keine Sorgen machen.

Ich habe eine Krücke erwischt.... macht aber 3.6 Ghz bei 1.45V ;)

ich habe das allerneueste Bios-Update drauf F6!
ich kann ihn aber nicht zuviewl volt geben, da er *nur* mit einem Katana2 gerüstet ist, und wenn ich dann die vcore anhebe bei 1.3xx oder dann schiessen die Temps schon hoch bei 65-70 grad (last).Das wäre zuviel auf dauer. Es müssen doch 3ghz drinn sein beim katana2. Ich habe auch relativ ne gute innenlüftung im case alles im grünen bereich. Welche vcore sollte ich mal Probieren ? ab 1.3 wäre erstmal sinnvoller zu testen.

mfg

razer

hi

das hab ich bei meinem EP35-DS3 auch, wenn

1. Ne Externe USB-Platte noch an ist beim Booten
2. der USB Game Controller noch drann ist

dann macht der PC auch net Boot Schleife und dann nach 3 mal ist im Bios auch alles wieder defautl ;)

Prüfe mal die USB Slots :)

welche USB-Slots, die am pc, oder im Bios ? ALso liegt es gar nicht an der voltage ?

Würde an Deiner Stelle auch mal zocken und in Hintergrund ein paar Programme laufen lassen z.B. Azureus oder eMule....meine lief auch bei 1,25 Volt bei Prime Tagelang ohne Abstürze...aber wenn ich gezockt habe z.B. Cs oder CoD4 und die o.g. Programme liefen kam es zum freezen,erst als ich in bei 1,3 Volt laufen lassen habe kam das nicht mehr vor:)

ja ne externe Platte habe ich dran, warum sollte diese dann, Probleme Hervorrufen ?!

probiere es einfach mal!! das dachte ich auch... Als ich sie abgestöpselt hatte bootete der pc und ich wollte es auch nicht glauben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh