Q6600 G0 erfolgreich overclocked?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fourfingers

Neuling
Habe meinen PC das erste Mal overclocked und wollte eure Meinung zu dem Ergebnis hören bitte

FSB340Mhz * 9= 3060Mhz
DDR2850Mhz bei 2 Volt!

1Std. 15min. Torture-Test stabil!

August-5531f3fc1c.jpg

Nun gebt mal eure Meinung, auch Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel zu schlecht.
Jeder Q6600 schafft 3GHz.
Wieso muss eigentlich jeder mit seinen (teilweise standardmäßigen) Ergebnissen rumprollen?
Für sowas gibt es, wenn´s denn sein muss, extra angelegte und gut geführte Sammelthreads.
Bitte mal schließen, danke!:wink:

also 3,4ghz sollten mit ner lüftkühlung schon drin sein.

@Cyba_Mephisto
... :) na dann zeig mal was du kannst

@Bergbube
Ja sehr gerne ;-)
Hatte Ihn bei 3,2Ghz am laufen, nur mit Ramspeed von 540Mhz. Alles >540Mhz brachte keinen Bootvorgang. Nach mehreren Leseeinheiten hier im Forum könnte es nur noch funktionieren, wenn ich die VCORE auf ca. 1,2850 V. anhebe.

Meine Frage vorher, wie stelle ich bei ASUS den Teiler auf 1:1??

Zuletzt bearbeitet:
Dafür haben wir wirklich den Sammelthread, da wo auch die Profis sitzen.

Man was bist'n du fürn Spast

Du willst doch Antworten auf Deine Frage/n, oder? Wenn ja, würde ich etwas netter sein, sonst ist hier sehr schnell Totenstille;).

und

Cyba_Mephisto hat recht. Sammelthread ist die Antwort.

nicht schlecht. Was ist denn das fürn RAM?:d

Zuletzt bearbeitet:
Und wie bekomme ich den THREAD jetzt darein?
Hinzugefügter Post:
Hey lego, steht doch da ....please make your further information dude

Zuletzt bearbeitet:
Klick auf den Link und erstelle einen Beitrag. Darein geht dein Thread nicht;). Es sei denn ein Mod erbarmt sich und führt diese zusammen. Glaube ich aber nicht dran.

Der Freezer ist aber auch keine gute Lösung um einen Quad zu kühlen;).

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich noch mal den gleichen THREAD starten??

Ja sry noma Mephisto!!

€dit: Ahhhh -okay thx a lot

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: Hab ich mich jetzt unverständlich bzw. umständlich ausgedrückt?

Edith:
Kopiere Beitrag #1, setze den in den Sammelthread und Dir wird/ist am besten geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuständigen Mod anschreiben und darum bitten, er verschiebt dein Post/Thread in den entsprechenden Sammelthread.

Ist bereits gepostet ...

€dit:
Ja lego, hast du für mich, die Ironie versteh ich nicht ganz

@Cyba_Mephisto
Dieses Zitat wurde im Rahmen der USK-Regelwerke zensiert. :d:d:d

@Bergbube
Ja sehr gerne ;-)
Hatte Ihn bei 3,2Ghz am laufen, nur mit Ramspeed von 540Mhz. Alles >540Mhz brachte keinen Bootvorgang. Nach mehreren Leseeinheiten hier im Forum könnte es nur noch funktionieren, wenn ich die VCORE auf ca. 1,2850 V. anhebe.

Meine Frage vorher, wie stelle ich bei ASUS den Teiler auf 1:1??

Soll ich noch mal den gleichen THREAD starten??

Ja sry noma Mephisto!!

€dit: Ahhhh -okay thx a lot

Zur endgültigen Gnadestellung vor´m jüngsten Gericht bitte oberen Post editieren.

Ich bin zwar kein FB, aber das Forum muss hier ordentlich gehalten werden.:xmas:

@Lego:
Am RAM ist doch nichts besonderes dran. Sind nur 25MHz über Standard.:confused:

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Ich hab DDR 2850MHz gelesen, was natürlich außerordentlich beeindruckend wäre :haha:.

Was ich noch Anmerken möchte ist, dass dein Bild nicht den Forenregeln entspricht.

Wobei ich mich dann frage, was man da groß machen sollte am Bild, wenn´s eh angepasst wird. Irgendwie komisch geregelt.

1. Bildergröße ist definitiv zu groß.
2. Dumme Kommentare und Beleidigungen sind hier fehl am Platz.
3. Für solche einfache Fragen gibt es die Sammelthread.

Daher schließe ich jetzt hier, im entsprechenden Sammelthread kann dann weiter diskutiert werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh