besitze oben genannten quad, der bei prime auch alles prima mitmacht, hatte ihn schon bis 3,6 ghz prime stabil. hab so 5 stunden laufen lassen.
nur das problem ist, wenn ich ein spiel zocke, dann geht der pc einfach aus nach ein paar minuten. kann auch mal ne halbe stunde dauern.
ab dem zeitpunkt ist dann das ganze system nur noch instabil, d.h. selbst, wenn ich neu boote kann es passieren, dass bei boot der rechner schon mal ausgeht oder windows mit nen bluescreen abschmiert.
woran könnte das liegen?
sonstige hardware:
MB gigabyte p35c-ds3
gpu zotac 8800gts@700/1000
speicher ocz ddr2 800 platinum
netzteil 550watt seaonic
cpu, gpu und nb sind unter wakü
Hinzugefügter Post:
denke, ich hab den fehler! der speicher braucht ordentlich übertaktung, auch, wenn er nur auf 400 läuft!
nur das problem ist, wenn ich ein spiel zocke, dann geht der pc einfach aus nach ein paar minuten. kann auch mal ne halbe stunde dauern.
ab dem zeitpunkt ist dann das ganze system nur noch instabil, d.h. selbst, wenn ich neu boote kann es passieren, dass bei boot der rechner schon mal ausgeht oder windows mit nen bluescreen abschmiert.
woran könnte das liegen?
sonstige hardware:
MB gigabyte p35c-ds3
gpu zotac 8800gts@700/1000
speicher ocz ddr2 800 platinum
netzteil 550watt seaonic
cpu, gpu und nb sind unter wakü
Hinzugefügter Post:
denke, ich hab den fehler! der speicher braucht ordentlich übertaktung, auch, wenn er nur auf 400 läuft!
Zuletzt bearbeitet: