Q6600 G0 vs. Q9450

Schaefle

Neuling
Hi Allerseits
Also das is denk ich zZ das leidigste Thema überhaupt, aber auch ich komm net weiter... Und da ihr mir schon vorn paar moanten wo ich das sys zusammengestellt hab so super geholfen hattet, hab ich gedacht ich wende mich an euch...

Mein Sys:
Adata Vitesta Xtreme 4GB
Gigabyte P35-DS4
Gigabyte 8800GT Turboforce
Seasonic 430W NT
Antec 900GamersCase
WD250GB 8mb7200
WD320GB 16mb7200
WD500GB 16mb7200

Prozi: Pent. IV "Prescott" 3,4 GHz . . .

3dMark06 ==> 5600 :P

Nun weiss ich net, welchen Prozi ich nehmen soll.
Primär Gaming PC... aber auch mit SupremeCommander(unterstützt 8 kerne oder sowas)
Ich hoffe ihr könnt helfen bin bissl verzweifelt.. weiss net was besser is... L2 Cache und mehr
oder eben nen niederen FSB der dann beim übertakten vermutlich mehr her gibt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin auch für andere Vorschläge offen!
Vom Preis her stellt aber der Q9450 die Obergrenze dar.

lG und jetzt schonmal Vielen Dank
Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 9450 ist "kühler", schneller und deutlich besser zu ocen... außerdem ist der noch mal n ganzes stück bei gleicher taktung schneller
EDIT: nimm doch besser nen 8400 der ist viel billiger und die meißten spiele nutzen doch noch nicht mal nen dualcore voll aus... wenn du den auf >4ghz übertaktest wird auch SupremeCommander flüssig laufen... ich würde nicht das doppelte bezahlen, nur damit EIN spiel mit 60 statt mit 40 fps läuft :d
außerdem sind ja 3dmarkpunkte nicht wirklich wichtig, sondern wie alle spiele laufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Thema is zum heulen -.-
Ich les beim 8400 gar nix zum cache? aussage?
Bin echt verzwatzelt... finanziell schenkt sich der 8400 und der 6600 eigtl garnix.. das kommt aufs gleiche raus. Bin da echt überfordert

Was ich vll noch anmerken sollte...
Hab nen Aerocool GT 1000 ... soll ich den weiterverwenden oder soll ich lieber boxed nehmen?

lg
Sven

E8400 hat 6MB Cache ;)

der 9450 ist "kühler", schneller und deutlich besser zu ocen...

woher willst du das wissen? das ding ist noch nicht auf dem markt, also gibt es null erfahrungen damit (schneller ist er, das ist sicher, da hast du recht).

Naj das er schneller is is ja wohl klar , ausserdem wurde bevor die G92 Chips von nVidia rauskamen auch gesagt das sie deutlich kühler sind unso ...

Und zum Thema deutlich besser zum OCen: Muss sich erst noch zeigen, wie schnell die FSB Wall bei den Serienmodellen zuschlägt ;)

woher willst du das wissen? das ding ist noch nicht auf dem markt, also gibt es null erfahrungen damit (schneller ist er, das ist sicher, da hast du recht).
das ist nur eine vermutung gewesen (meiner meinung nach auch begründet, da sich ein 8200 ja auch besser ocen lässt als ein e6600... die quads sind doch einfach 2 davon...

Ach ja, http://www.gamespot.com/features/6166198/p-6.html ;)

Edith sagt: Jede Review Seite findet da was anderes heraus, wird also anscheinend doch nicht komplett ausgenutzt.

Das Problem an der Sache ist das man für SupCom bei nem Quad nen Core Maximizer braucht, aber bei vielen aus dem InsideSupCom Forum wird nur ein Kern voll ausgelastet, der zweite zu 30% ausgelastet wird und der dritte und vierte irren nur rum. Theoretisch, weil das Spiel einfach nicht mehr braucht. Bei SupCom muss erst ein Kern voll ausgelastet werden, damit der andere benutzt werden kann. Habe im Net noch paar Test dazu gefunden und der Q6600 soll nur 1-3 FPS schneller laufen als ein E8400. Ich denke schon das es sich lohnt, wenn man kaum andere Spiele ausser SupCom spielt. Ich denke bei dem Spiel geht die Grafikkarte weit vor der CPU in die Knie.

Zuletzt bearbeitet:
das ist nur eine vermutung gewesen (meiner meinung nach auch begründet, da sich ein 8200 ja auch besser ocen lässt als ein e6600... die quads sind doch einfach 2 davon...

so pauschal kannst du das nicht sagen, oder lassen sich die q6600er so gut oc wie die e6600er bzw. 6750er? wohl kaum, ein quad ist schon deutlich anders als ein dual schon alleine wegen der fsb wall die beim quad normal bei ca. 470 - 475 mhz zu macht. aber in ein paar wochen wissen wir mehr :)

hi
also erfahrungswerte graka vs cpu.. bei dem game geht echt bloss cpu down... auch wenn graka NIX darstellen muss ruckelts wie blöde... und bei meinem aktuellen rechner rucjelts genauso wie davor beim alten ^^ und mit der graka ruckelts auf jedenfall net wegen grafik.

Ich will eigtl net noch ein paar wochen warten ^^
also eher den 8400? und den dann mitm boxed oder mitm aerocool gt 1000? will eigtl net lang rumtesten weil ich net soo der bastelfreak bin ders lieb seinen prozi von waermeleitpaste zu befreien etc...
lg
Sven

lass doch den alten kühler, von den bildern die ich gesehn hab scheint der doch noch n bissl besser als der boxed zu sein...

naja er haelt den p4 kalt... das is denk ich von der hitze her krasser wie der neue ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh