Hallo,
irgendwie klappt es nicht so richtig meinen Q6600 zu "modden".
Vorweg mal mein System:
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,7 GHz (G3-Stepping) mit Arctic Freezer 7
MSI P6N 650i SLI
2 x 1 GB RAM DDR2-800
Club 3D ATI HD 4870 (512 MB)
Wie bereits oben beschrieben, läuft meine CPU bereits auf stabilen 2,7 GHz (300x9). Habe mich an das "How to OC Core2Duo" in diesem Board gehalten.
Die Spannungswerte sind alle noch auf Standard. Die Temps liegen unter Last bei < 60 Grad mit LuKü.
Hatte die CPU mal bei 3 GHz aber so richtig stabil lief das ganze lt. Prime95 nicht.![heul :heul: :heul:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/sheul.gif)
Hab ich da einfach ne schlechte Kombination zwischen CPU und MoBo oder ist das G3-Stepping schlecht oder geht da noch was?
Ich lese hier immer von Traumwerten > 3,3 GHz.
Bin halt n bissl traurig, weil ich mit dem System bei 3dmarkk06 "nur" 13.500 Punkte drücke![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
irgendwie klappt es nicht so richtig meinen Q6600 zu "modden".
Vorweg mal mein System:
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,7 GHz (G3-Stepping) mit Arctic Freezer 7
MSI P6N 650i SLI
2 x 1 GB RAM DDR2-800
Club 3D ATI HD 4870 (512 MB)
Wie bereits oben beschrieben, läuft meine CPU bereits auf stabilen 2,7 GHz (300x9). Habe mich an das "How to OC Core2Duo" in diesem Board gehalten.
Die Spannungswerte sind alle noch auf Standard. Die Temps liegen unter Last bei < 60 Grad mit LuKü.
Hatte die CPU mal bei 3 GHz aber so richtig stabil lief das ganze lt. Prime95 nicht.
![heul :heul: :heul:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/sheul.gif)
Hab ich da einfach ne schlechte Kombination zwischen CPU und MoBo oder ist das G3-Stepping schlecht oder geht da noch was?
Ich lese hier immer von Traumwerten > 3,3 GHz.
Bin halt n bissl traurig, weil ich mit dem System bei 3dmarkk06 "nur" 13.500 Punkte drücke
![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)