Q6600 Kühlen

Mad_Cow0

Neuling
Hallo Luete

Wie gut läst sich der Q6600 eigentlich mit einer WaKü kühlen.

Habe jetzt einen Preskopf 3,2 GHz OCC auf 3,5 GHt und der schmort so mir
55-65 Grad vor sich hin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst mit einer WaKü sicherlich einige Grad weniger haben, aber dafür hat man auch relativ viel Wärmeenergie die letztendlich im Wasser landet. Falls du vorhast einen Q6600 mit einer WaKü optimal zu kühlen, dann solltest du zu einem Apogee GTX greifen. Das ist zwar einer der teuersten Kühler, aber auch mit Abstand der Beste zur Zeit am Markt erhältliche Kühler :)

ich hab den auch, kühlt gut, sieht gut aus, und die temps sinda auch in ordnung...

ich hab nen walzenkühler und bei 3,6 ghz max 55 grad core temp :d
Hinzugefügter Post:
:d :d poser :d :d

Zuletzt bearbeitet:
Kühlst du nur den Proz? Nexxus XP und nen Tripple reicht :d

Habe bis jetzt nur meinen CPU und meine HDD auf der WAKÜ möchte dann aber auch meine GraKa 8800GTS mitkühlen

Habe bis jetzt einen dual Radi und eine Alphacool AGB-Eheim Pumpstation 1000

jo thermochill und n swiftech apogee stimm ich zu und wennde mal kohle über hast ne laing muss aber net

Hab im Moment den NexXxos XP und Black Ice GTX... reichen diese um Q6600, 8800GTX, Festplatten, usw. zu kühlen? Oder sollte ich besser zum Watercool HTSF und Apogee greifen? Pumpe ist und bleibt Laing Pro.

Edit: Ach ja, das System soll so leise wie nur möglich laufen... wären 600 rpm möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen wenn du langsam Lüfter haben willst und gute Kühleistung dann einen Thermochill 120.3 dann past das sicher.

nach diesem Test nimmt sich der HTSF gerade mal 1k. Der Vorteil wäre halt, dass ich die Aquaduct Blende weiterhin verwenden kann.

Wäre das auch noch zum Übertakten geeignet? (600rpm) oder muss ich da schon höher schrauben?

Hab im Moment den NexXxos XP und Black Ice GTX... reichen diese um Q6600, 8800GTX, Festplatten, usw. zu kühlen? Oder sollte ich besser zum Watercool HTSF und Apogee greifen? Pumpe ist und bleibt Laing Pro.

Edit: Ach ja, das System soll so leise wie nur möglich laufen... wären 600 rpm möglich?

Schau mal in mein Sysprofile Link das sollte deine Frage beantworten. :d

Hi, ich hab seit einigen Tagen meine erste Wakü am laufen mit nem Nexxxos XP und Q6600 und wollte mal fragen ob meine Temps in Ordnung sind:

meine Config sieht wie folgt aus:

- Q6600 B3 + Nexxxos XP, 8800GTX + EK8800GTX acetal
- Laing DDC1T mit Koolance PMP400, HTF3 X Triple mit 3x120er low Noise Cooltek Lüftern

Temps:
- Idle -> CPU 35°, Cores 42°-48° ; 8800GTX 40° (scheint mir ein gutes Ergebnis bei ner GTX)
- Load -> habe ich noch nicht ausführlich getestet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh