Q6600 + Komponten Kauf, brauche Hilfe

ZeroKewl

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
1.048
Hallo,

da mein Rechner etwas in die Jahre gekommen ist (AMD64 4000+ Sandiego) will ich mir einen neuen zulegen. Entschieden habe ich mich für folgende Komponenten:

- Q6600 (wenn möglich pretested)
- Lüfter Scythe Mugen
- GA P35-DQ6
- RAM (noch nicht ausgesucht)
- Graka (8800GT hab ich schon)

So nun mein Problem. Ich will die CPU auf jedenfall overclocken, also mal auf mindestens 3,6 Ghz. Deshalb dachte ich, ob es evtl. Sinn macht eine Pretested CPU zu kaufen, auch wenn die bisschen teurer sind. Nur bin ich hier leider noch nicht lange genug registriert, um in den Verkaufs-Bereich zu kommen. Deshalb wollt ich hier mal fragen ob evtl. jemand Tipps hat wie ich an Pretested CPUs kommen kann, bzw. ob es überhaupt Sinn macht eine Pretested zu holen? Falls jemand nen besseres Mainboard kennt oder irgend nen Verbesserungsvorschlag hat, ist das auch gern gesehn.

Mfg :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein bisschen teurer ist gut... Kauf dir lieber einen normalen, ob nun 3,4GHz oder 3,6GHz ist am ende doch sowieso egal. Und 3,4GHz macht fast jeder! 3,6GHz ist 24/7 sowieso recht viel für ne Lukü.
 
hm^^ ja mal sehn, aber so 3.6 reizt mich schon :d btw. wieso hast denen nur auf 2.4ghz laufen? :d
 
pretested ???

Was ist das besondere an dieser Art von CPU ?? Wie unterscheidet man beide ?? Hört sich an als wäre der pretested viel besser als der normale Q6600 Quad ???
Sry hab da leider nicht soviel Ahnung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, die werden vom verkäufer mit oc getestet, damit festgestellt werden kann ob die CPU ganz sicher eine bestimmte oc-leistung liefert. das ganze is natürlich ein arbeitsaufwand -> teurer
 
Ahaaa oc-Cpu !!
Habt Ihr denn alle eure Leistung erhöht und erhöht sich auch dadurch automatisch der FBS auf1600MHz so wie es da steht ???
Wie lange läuft denn so eine "pretested-CPu" ohne Probleme ?? Welche Kühlung brauch man denn da ?? Ich hab nen Zalman CNPS 9500A LED als Cpu-Lüfter reicht der überhaupt??

Wie geschrieben, bin in der Beziehung noch ein NOOOOB sry Leute !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pretested sind, wie schon gesagt, vorgetestete CPUs, die von mir verlinkten Onlineshops kaufen stink normale CPUs und übertakten diese, erreichen sie gute Werte werden diese als Pretested CPUs verkauft, allerdings lassen sich diese Shops deren Pretested CPUs sehr gut bezahlen.

Pretested sind nichts anderes als "besser gehende" CPUs, allerdings kann man Glück haben und eine normale CPU (nicht pretested) bekommen, die sich ebenfalls sehr gut übertakten lässt.

Habt Ihr denn alle eure Leistung erhöht und erhöht sich auch dadurch automatisch der FBS auf1600MHz so wie es da steht ???
Auch die Pretested CPU musst du selber übertakten
1600MHz CPUs gibt es noch nicht, derzeit gibt es nur 1333MHz, dies ist aber Quadpumped (1333/4 = 333MHz FSB)

Wie lange läuft denn so eine "pretested-CPu" ohne Probleme ??
Einige Jahre

Welche Kühlung brauch man denn da ??
Sehr gute Lukü mit gut ausreichender Gehäusekühlung.
Besser ist natürlich Wakü.

Ich hab nen Zalman CNPS 9500A LED als Cpu-Lüfter reicht der überhaupt??
Nein, für 3GHz-3,2Ghz ja, je nach CPU.
 
Mittlerweile sind es ja eh die G0 Stepping CPUs. Die kannste bestimmt gut takten. Aber ne Garantie (ausser bei pretested) kannste für 3,6Mhz eh nich bekommen. Allerdings würde ich mich trotzdem noch über eine garantierte Auslieferung des G0 informieren. Sonst gibts nachher noch nen "alten" Q6600 mit nem schlechteren Stepping.

Garantierte G0 gibts bspw bei www.1deins.de / www.snogard.de und www.mindfactory.de
 
Dank Euch allen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Hier werden sie geholfen :d :d :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh