Q6600 Memory Test neustart

djxeeon

Neuling
Hallo zusammen,
ich habe 2 komische Fehler vielleicht haben hier der eine oder andere einen Tip für mich.

Meine Konfiguration:
Core 2 Quad Q6600 Stepping B Revision G0
Gigabyte X48-DS5 Board
Kingston HyperX KHX6400D"K2/4G 4GB Kit (sollen eigentlich 2 Kits rein dazu aber unten)

Meine Situation:
Mein System lief bis vor 2 Wochen mit einem Gigabyte 956P Board 370MHz Takt ohne große Volt Erhöhung stabil. mit 2 Kits vom Kingston speicher.
Plötzlich lies sich nun der rechner nicht mehr übertakten und bleibt immer bei Memroy Testing vom Bios stehen und bootet danach mit default werten wieder neu. Ich habe im MIT vom bios schon so gut wie alles ausprobiert nichts machbar.
So dann ist mir was aufgefallen das auch das problem da ist das der plötzlich auch der Standart Speichertakt von den 4 Modulen auf 667 steht anstatt auf 800... bei 2 Modulen im system passen die 800mhz wieder aber Übertaktung nicht möglich.

Nun habe ich ein neues Board gekauft das oben genannte... hier war die übertaktung 2 tage problemlos möglich obwohl bei 4 modulen auch nur 667 angezeigt wurde... nun plötzlich wieder kein übertakten mehr möglich...

Hat jemand ne idee mein nächster schritt wäre Neuen Speicher zu kaufen.

Viele Grüße
djxeeon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werd ich mal tun wechsel ich aber das kit ändert sich nix an der situation

So also ich hab nun testweise 4gb geil speicher drin gleiches spiel hat niemand ne idee oder meint ihr die cpu hat den geist aufgegeben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh