Q6600 OC mit Boxed Kühler + Benchmarks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grafikwirrwarr

Neuling
Hallo zusammen,
habe ein paar Fragen zum Q6600.....

1. Wie hoch bekommt ihr ihn mit Intel Boxed Kühler?
Ich fahre momentan bei 2,997GHz

2. Welchen Benchmark würdet ihr empfehlen, um NUR die CPU bewerten zu lassen. PCMark05 bewertet ja auch die HDDs mit usw.

3. Wo gibt es eine Vergleichstabelle von PCMark, bzw wieviele Punkte habt ihr? ich bin momentan bei 70xx!

4. Wieviel °C und wieviel VCore kann der Q6600 aushalten?

Danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der kann temperaturseitig schon einiges ab und sollte bei zu hohen Temps automatisch "bremsen". Betonung liegt auf sollte.
Mit dem Boxed Lüfter empfehle ich Dir keine Übertaktung mit Spannungserhöhung. Dieser dürfte unübertaktet schon am Limit laufen. Kauf Dir lieber einen Arctic Freezer 7 Pro, falls es günstig sein soll.

@grafikwirrwarr
Wenn man sich einen Q6600 leistet, und OCen will/tut, ist es doch selbsverständlich, das man sich einen anständigen Kühler besorgt. Benchen sollte man wiederum, wenn die Kühlung stimmt.

So schlecht ist der Boxed nun auch nicht. Ohne Spannungserhöhung (würde ich auch nicht empfehlen ohne besseren Kühler) sollten 3 GHz locker gehen und etwas mehr - es wird halt nur etwas laut. Am beten mit Coretemp die Tempertauren im Auge behalten (max. ca. 70 °C).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh