Q6600 OC mit GA-P35-DS3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hydrokugal

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
24
Hallihallo!

Ich will meinen Q6600 ocen... 3.2ghz schafft er nach 2h prime ohne fehler bei standard vcore wunderbar. und das bei 59°! also dachte ich mir mit ein wenig mehr vcore gehen auch noch paar mehr mhz. hab ja schließlich noch 10° luft(ca).

Nun das Problem:

Ich habe im bios die Spannungen von auto auf manuell gestellt und die Vcore der CPU auf 1.35V gestellt. (EIST ist deaktiviert). naja.

PC startet. und im cpu-z oder everest werden 1.3v ohne last angezeigt. Also starte ich prime und die vcore geht runter auf 1.26v. Also keine spur der eingestellten 1.35v. Mir kommt das so vor als wäre es genau umgekehrt. Ohne last ist die vcore hoch und wenn last kommt geht die spannung runter ohne ende... Ich weiß netmehr weiter. Hab die spannung jetzt wieder auf auto gestellt. da geht die Vcore dann von 1.3v auf zumindest 1.32v!

Weiß jemand rat?

MFG Hydrokugal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Spannung bleibt nicht stabil, das nennt sich Vdroop und sollte mit einem Mod beseitigt werden.
Schau dazu mal in den Quadcore Sammelthread, dort gehört deine Frage auch hin ;)

Closed !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh