Q6600 OC: System bootet nicht mit Originaleinstellungen mit FSB auf Manuell

r4ider

Neuling
Guten Abend,

Ich habe vor mein Q6600 zu übertakten.
(Mein System ist noch genauso wie es im SysProfil aufgelistet ist)

Hoffe das wer das noch liest, bin nachm bisschen rumspielen auf ein kurioses Problem gestoßen.
Jedesmal wenn mein System die Werte nicht nimmt startet es ja wieder neu und nimmt die Originaleinstellungen. Damit kann es dann auch ohne Probleme booten. Ich habe nun also NUR die FSB Einstellung von Automatisch auf Manuell gestellt aber trotzdem startet er während er im POST ist neu und stellt es wieder auf Automatisch. Ich habe nicht mal den FSB verstellt, er steht auf der gleichen Einstellung wie mit der Originaleinstellung und der Rest auch. Ich habe nur von Auto auf Manuell gestellt und selbst das schafft er nicht.
Weiß wer was das soll? Ich habe das aktuellste BIOS, daran kanns also nicht liegen? Was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau dasselbe hatte ich auch mal nach nem Festplattenwechsel. Da hat selbst ein BIOS reset per Jumper nicht geholfen. Letztendlich habe ich die Batterie für ne Minute rausgenommen und danach lief es wieder, auch mit OC

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh