[Kaufberatung] Q6600 oder Q9300

the_pi_man

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2004
Beiträge
1.338
Ort
Lohmar
also einfach gesehen liegen ca. 50€ dazwischen, Leistung wird wohl nicht so sehr unterschiedlich sein. Übertaktet soll so bis knapp über 3 GHz, also nix besonderes. Lohnt sich das in Bezug auf modernere CPU/stromsparender/SSE4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meiner Meinung nach rentieren sich die 50 € ned wirklich, weil wenn du eh ans übertakten denkst würd sich der Q6600 mehr lohen.Da sich durch seinen besseren/höheren Multiplikator und durch das G0 Stepping einiges mehr rauskitzeln lässt. Zudem hat der Q6600 2x4MB Ram der Q9300 2x3MB :-)banana:).
Des einzige was für den Q9300 spricht is die im Schnitt um 10% geringere Leistungsaufnahme. Der Verbrauch is aber bei Quadcore Cpus eh ziemlich hoch also von daher würd ich den Vorteil eh ned überbewerten.
 
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Porsche 911 Turbo oder GT3

Hmm zum einkaufen fahrn langt ein GOLF

PS. Recht hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocken ist eigentlich nicht mein Einsatzgebiet. Photoshop, und BOINC und ein bisschen Video werden wohl die Hauptgebiete für den PC sein. Daher hätte ich eben gern einen Quad. Auch ein bisschen der Zukunftssicherheit, denn bei mir wird wohl erst in ca. 3 Jahren wieder was neues kommen, von daher wollte ich die Dual-Ära direkt überspringen.
Hinzugefügter Post:
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Porsche 911 Turbo oder GT3

Hmm zum einkaufen fahrn langt ein GOLF ;)

*grins* Porsche wäre so gar nicht mein Ding.. lieber was schönes aus Italien! Vorzugsweise in Gelb.
Hinzugefügter Post:
Ist gerade ein Q6600 (G0) für 172€ geworden...

Bitte closen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh