Q6600 Overclock Problem...

maexla

Neuling
Hi!

Habe meinen Q6600 immer ohne probleme auf 3Ghz laufen.
Temps gehen nicht über 55°C!
Bios ist geupped Treiber etc auch!

Mein Problem:

Wollte heute auf 3,2Ghz takten, nach erforderlichen reboot hat wurden die Settings nicht angenommen und das System hat nochmal Rebootet (default clock)
Nachdem ich 3,2Ghz aufgegeben habe, wollte ich wieder auf 3Ghz einstellen.
Jedoch nimmt er diese einstellungen auch nicht mehr an...
Immer wenn ich die Settings eingebe und Reboote, schaltet sich der PC aus und an und fährt unter Standart-Taktung wieder hoch...
BIOS-Reset hat nichts geholfen und den PC in optimized defaults zu starten und dann die Settings einzutragen bringt auch nix....

Was kann ich tun :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4GB Mushkin Ram
Gigabyte x38-ds4
gtx285
3xwestern digital HD

daran lags net overclocking ging über n halbes jahr ohne probs

An irgend etwas muss es ja liegen. :hmm:

Am ehesten am Board oder deinen Einstellungen, zu denen du auch nix sagst.

So kann man dir kaum helfen.

einstellungen hab ich hier her

http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php

einfach nach "Overclocking Tipps mit Gigabyte™ X38 Boards und OCI 2GB HQ Speichermodulen" suchen

haben immer funktioniert!

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:22 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:57 ----------

Heureka!!!! es lag an der externen fesplatte!!
kaum war die weg, gehts wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde ganz sicher nicht nach irgendwelchen Threads in irgendeinem Forum suchen umd herauszufinden, wie du deinen PC übertaktet hast...

Aber prima, dass es wieder läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh