Q6600 Overclocking fehlgeschlagen

P.Diddy

Enthusiast
Hallo zusammen,

wie ihr schon in der Überschrift lesen könnt habe ich ein Problem mit dem Q6600.
Er hat eine Kenrnspannung von 1,325 (Standard). Übertaktet ist er auf 3 GHz,, soweit läuft alles stabil. Die Temps liegen bei ca. 50 Grad.

Bei ca. jedem 10-20 Hochfahren kommt eine Fehlermeldung dass das Ocerclocking fehlgschlagen sei. Dann drücke ich einfach den Reset Knopf und alles läuft wieder.

Woan kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios update vielleicht?

Stimmt ist ne Idee. Das Mainboard ist ja noch nicht lange auf dem Markt.

Aber wie macht man das? Habe das noch nie durchgeführt.

Google? :d Oder auf der Herstellerseite nachsehen. Da gibts in der Regel Anleitungen.

Eine Alternative, auf die ich immer wieder gerne verweise ist das HANDBUCH :d

bios runter laden und den bios file auf ein usb stick ,dann runter fahren und im bios das tool EZ flash benutzen und immer enter drücken ,er zeigt dir die alte bios version an und die neue

@Gamer68: Danke! Das werden ich versuchen. Hoffe er läuft dann wieder fehlerfrei.

berichte mal obs geholfen hat ich kenne solche probleme...
der pc hat dir nicht zufällig auch ab und zu wenn er rum idle´t mal nen blauen gezeigt ?

Hi,

nein das hat er nicht. Nur bei Prime 95 wurde immer noch ein paar Minuten abgebrochen. Test 3 oder so. Naja hofen wir das Beste...

Habs mal kurz überflogen. Also heißt das wohl dass die Kernspannung zu gering ist?

Das heißt dass das Sys nicht stabil ist. Könnte zuwenig Kernspannung sein, aber auch zu hoher ramtakt... da bin ich nicht der richtige ansprechpartner;) (amd)

Schau dich mal in den dafür vorgesehenen Threads um

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh