bloom
Neuling
hallo bei meinem rechner mit dem q6600 gibts ein problem,
er geht mit 1.35 auf 3 ghz zu takten , die vid ist 1.325
sobald ich die 336 mhz fsb ereiche startet er nicht mehr , mir ist aufgefallen wenn ich die PCI von 100 auf 103 stelle geht der fsb aufeinmal bis 355 mhz (3.2ghz) =1.400 vcore
was hat es mit dem pci takt aufsich? wie weit kann der verstellt werden ohne gefahr zu laufen probleme mit der grafikkarte zu riskieren??
würde den rechner gerne auf 3.5 ghz bringen auch wenn dafür 1.5 vcore nötig sind , habe auch wakü am start.
klar würden auch 3.00 ghz vollkommen ausreichen da er so genauso schnell bzw sogar schneller läuft wie nen e5200@4 ghz . aber man weis ja nicht was in zukunft an vorderungen seitens der spiele etc kommen werden![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
er geht mit 1.35 auf 3 ghz zu takten , die vid ist 1.325
sobald ich die 336 mhz fsb ereiche startet er nicht mehr , mir ist aufgefallen wenn ich die PCI von 100 auf 103 stelle geht der fsb aufeinmal bis 355 mhz (3.2ghz) =1.400 vcore
was hat es mit dem pci takt aufsich? wie weit kann der verstellt werden ohne gefahr zu laufen probleme mit der grafikkarte zu riskieren??
würde den rechner gerne auf 3.5 ghz bringen auch wenn dafür 1.5 vcore nötig sind , habe auch wakü am start.
klar würden auch 3.00 ghz vollkommen ausreichen da er so genauso schnell bzw sogar schneller läuft wie nen e5200@4 ghz . aber man weis ja nicht was in zukunft an vorderungen seitens der spiele etc kommen werden
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Zuletzt bearbeitet: