Q6600 Probleme mit Kühler/MB/Case config - bitte um Hilfe

tenkai

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
30
Hallo leute..
Ich habe mir vor kurzem einen htpc zusammen gestellt leider wird das ganze im v300a ziemlich heiss.. cpu nach 24stunden prime ~ 60 grad bei 3ghz oc.. nun werden einige sagen das das völlig ok ist, aber meine hd´s haben auch ca 53 grad und das für samsungs..
wie auch immer ich möchte mir nun das Lian Li PC-201B oder das Lian Li PC-A71 B zulegen, und DEN kühler verbaun der platz findet und meine cpu angenehm runter kühlt.. kurze info im moment hab ich halt das DS2R, werde das auch erstmal behalten und mir später ein x38 dq6 holen.. aber das dauert noch was.
meine frage wäre also welchen kühler ich nehmen soll mit welchen case, hab bissle schiss das das kleine ds2r son riesen turm nicht halten kann..

1. Scythe Mugen
2. Zalman CNPS 9700 NT
3. Thermalright Ultra-120 eXtreme (Welcher Lüfter dazu?)
4. ZEROtherm NV120 Nirvana Premium 1

Passen alle davon auf das kleine ds2r? Ich hab mit dem ZEROtherm CF-900 selbst im kleinen v300 auf dem quad ganz passable ergebnisse, der "große" sollte ja noch besser sein dann.. lautstärke ist erstmal nicht soooo wichtig, werde das gehäuse sowieso ein wenig dämmen, wichtig ist das es schön kühl bleibt.. ein kollege hat den 9700 LED und nen E6420 auf 3,4ghz. der läuft im idle auf knappen 28 grad.. deswegen dachte ich halt an den zalman.
Hoffe ihr habt paar tipps, ich möchte nicht wieder fehleinkäufe tätigen ;)

lg,
tenkai
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh