Q6600 Temp Problem

imtb

Enthusiast
hallo leute,

ich kenne mich mit Quads nicht so gut aus deswegen wundere mich über folgende werte...

Core #1 38°
Core #2 42°
Core #3 34°
Core #4 37°

Nur so als Beispiel. Ob idle oder max, die temps sind immer in diesem Verhältniss unterschiedlich. Ist das Normal???

Ich habe die CPU auch wieder ausgebaut und die Wärmeleitpaste erneuert(eigentlich sogar zuviel reingetan, zur Sicherheit).

CPU Kühler ist ein Zalman CNPS7700-AlCu

Bitte um sichere Antworten, den würde gerne Umtauschen, wenn wirklich ein Defekt vorliegt....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese tempunterschiede sind normal ( ca. 5°- 6°C) hatte ich auch bei einem exemplar vom Q6600... allerdings darf man die wärmeleitpaste nur sehr dünn auftragen !!!! und zwar am besten mit einer alten ec-karte..... zu viel paste kann zu schlechten temps führen.... !!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh