[Kaufberatung] Q6600 und Kumpels wollen umziehen: welches flache HTPC-Gehäuse passt?

Sanbonmatsu

Enthusiast
Hallo zusammen,

Meine Sockel775-Komponenten müssen in ein möglichst flaches Desktop/HTPC-Gehäuse umziehen, was ich ein Bücherregal stellen möchte. Ich bitte um Tipps, welche Gehäuse in Frage kommen.

Ein mATX-Board (DS2R) habe ich im MP organisiert, den Q6600 möchte ich ebenso behalten, wie das Seasonic mit 380W (Standard-ATX). An Laufwerken habe ich zwei HDDs, eine SSD und einen DVD-Brenner. Dann hätten wir da noch eine ATI4850, die mit einem Accelero S1 gekühlt wird.

Notfalls muss eine Neue her. Beim CPU-Kühler muss ich wohl ebenfalls einen Tausch vornehmen, weil der Noctua U12P (Towerkühler) zu hoch baut. Da denke ich an einen Big Shuriken oder einen Silverstone Nitrogon. Irgendwas, was den Q6600 vernünftig kühlt und mit einem 120er bestückt werden kann.

Das Wichtigste ist aber natürlich das Äußere. Mein Budget für das Gehäuse liegt bei ca. 150 Euro. Sollte Alu sein, gerne silber. 120er Lüfter sollten untergebracht werden können und das ganze möglichst flach und dezent. Ein Cube ist nicht so meins. Ein Display benötige ich nicht. Was könnt ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll das Gehäuse flach liegen (ähnlich wie ein Receiver)?
Dann würde ich Dir das Zalman HD501 empfehlen. Ansonsten schau mal in die übergeordnete Rubrik RC-Gehäuse. Dort kannst Du nach Typ (Desktop oder Tower z.B) und/oder nach Größe sortieren.............

Danke für die Tipps. Das Zalman Gehäuse hatte ich mir mal angesehen, ist aber nicht wirklich stylish. Vielleicht ist ein Cube doch nicht verkehrt. Muss nochmal meine Pläne überdenken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh