Q6600 welche WaKü

sH0k

Neuling
Hallo,

ich möchte mir einen Q6600 CPu bestellen und welche WaKü ist da am besten

Als MB nutze ich dann ein Asus Maximus F SE mit vorbereiteter WaKü

lohnt es sich meine Crucial 8500er speicher auch mit WakÜ zu kühlen

Ich hatte mir überlegt die kompletten sachen von alphacool zu kaufen aber warte hier mal auf die experten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lohnt es sich meine Crucial 8500er speicher auch mit WakÜ zu kühlen

nein, lohnt sich nicht, das Geld kannst du anderswo besser in die Wakü investieren.
Ich hatte mir überlegt die kompletten sachen von alphacool zu kaufen aber warte hier mal auf die experten

mit Einzelteilen bist du stets besser bedient. Als erste Orientierung kannst du dir mal die stickies und den faq thread von madz durchlesen.

puuh weiß gar nicht wo ich anfangen soll :P

habe den Radiator aus den thermaltak Kandalf Gehäuse der wird ja reichen denke ich

bräuchte jetzt noch eine wirklich gute pumpe
einen richtig guten cpu kühler dachte da an den nexxos Xp von alphacool

ja und was brauch ich noch

da mein Asus Maximus F SE ja schon WaKü vorbereitet hat denke ich nicht das ich die chips EXTRA mit anderen kühlen muss bzw. soll oder ?

pumpe würd ich ne Laing empfehlen

nexxos XP ist OK

Du brauchst noch Schläuche, Verschraubungen, Ausgleichsbehälter, Lüfter für den Radi (außer Du willst passiv). Der Thermaltake Radi ist das ein 120ger oder größer?

Wenn Du allerdings das nötige Kleingeld bereit bist auszugeben dann kauf Dir nen guten Dual- oder Tripple-Radi (soll noch was außer der CPU und dem Board gekühlt werden?) und "richtige" Chipsatzkühler (MIPS etc...) die WaKü-Lösung aufdem Maximus ist, ich sag mal naja... ;-)

Ich würde die Thermaltake Produkte komplett tauschen, als Pumpe eine Aquastream XT.

btw. Ich muss meine gleich mal aus der Packstation holen. :)

Bin mal gespannt, was du zu berichten hast über die XT. Ich werde mir auch bald ne 2. Pumpe holen (für ein anderes System) und vielleicht wird's dann ja so ne Aquastream anstatt ner 2. Laing.

Und noch mal was zum Thema:
Also mit ner Laing + Plexi Aufsatz kannst du als Pumpe nix falsch machen.

Der Nexxxos XP ist auch sehr solide, allerdings würde ich für extremes Übertakten doch was anderes wählen.

Beim Radiator würde ich entweder zu nem Swiftech oder zu nem Thermochill greifen, wobei die Thermochills sehr teuer sind.

mh der Cuplex XT wie ist der denn ? will jetzt einmal geld ausgeben und mir was richtig gutes gönnen wäre super wenn ich mir helfe und genau sagt was :P

Der Cuplex ist einer der Besten erhältlichen Kühler. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh