q6700 oder phenom 2 955?

schmidtler

Neuling
hi @all
ich steh vor der frage ob ich meinen q6700(10 x 333MHz) mit p45 board in rente schicken soll und ich auf einen p2 955 mit 790FX umsteigen soll..
was meint ihr merkt man deutlich einen leistungsunterschied oder eher nichts?

lg
schmidtler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was machst du am PC, reicht deine aktuelle Leistung nicht aus?

naja pc ist im moment nur zu tv gucken da ;)
aber neue graka ist bereits bestellt und gta 4 soll auch wieder drauf installiert werden... und naja hatte bei gta4 schon den einen oder anderen hänger.. wobei ich glaub das es eher an die graka lag (hd3850)... und naja mir spricht der phenom2 preislich an .. evtl. könnt ich ja mein sys für gutes geld noch verkaufen und dann ohne viel dazuzuzahlen einen phenom2 kaufen ;)
aber ich denk ich werd erstma beim q6700 bleiben...

@ madjim danke für den link sowas hatte ich noch gesucht :)

Es ist leicht schneller und du sparst halt deutlich Strom bzw. hast weniger Abwärme.

@def liegt laut HT4U ein QX6750 (altes Stepping mit deutlichem Mehrverbrauch) bei 24/121W, der X4 955 bei 11/127W (alles inkl. Wandler) - Strom sparen kann man also maximal idle etwas. Der X4 sollte allerdings ein Stückchen schneller sein, etwa im Rahmen des Taktvorsprunges (je nach Anwendung auch mal mehr/weniger). Alternativ kann man den Taktvorteil natürlich auch zugunsten eines Verbrauchvorteiles tauschen. Ein Wechsel lohnt jedenfalls nicht, dafür sind die Unterschiede zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh