Q9000 in 15" MBP einbauen ?

-INU-

Enthusiast
Weis jemand ob der Q9000 in einem 15" MBP (early/mid 09) erkannt wird und
auch richtig funktioniert ?
Hat das schonmal irgendjemand gemacht oder gibts da Tests o.ä zu ? hab über
Google so leider nichts hilfreiches finden können ...

Bitte keine Disskusionen über Garantie oder Abwärme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weis jemand ob der Q9000 in einem 15" MBP (early/mid 09) erkannt wird und
auch richtig funktioniert ?
Hat das schonmal irgendjemand gemacht oder gibts da Tests o.ä zu ? hab über
Google so leider nichts hilfreiches finden können ...

Bitte keine Disskusionen über Garantie oder Abwärme

CPU's in Macbooks sind Prinzipiell verlötet,
wenn ich mich recht entsinne war das schon bei den iBooks so

CPUs und Grafikchips sind nicht nur in Macbooks sondern in geschätzt 95% aller Laptops fest verlötet, da ein Sockel zu viel Platz wegnehmen würde und die wenigsten User an einem Laptop herumbasteln wollen...

Also ich hab lange kein Notebook mehr mit Sockel gesehen. Spielt auch keine Rolle, bei den MacBooks sind die verlötet und fertig. Ein Blick auf iFixit reicht, da ist kein MacBook mit Sockel, egal welches Modell.

Und auch da kann ich mir das kaum vorstellen, das ist allerdings keine Erkenntnis sondern meine Einschätzung ;)

Ich habe in letzter Zeit an einigen Books herumgebastelt die hatten alle einen Sockel Zepto, HP, Dell... ich habe noch keins mit verlöteter CPU gesehen kann ich mir gut bei kleinen Netbooks und 12"er vorstellen die haben bestimmt ne verlötete CPU.

Ja desshalb habe ich ja gefragt, ich kenne nämlich bis auf die Macs jetzt oder irgendwelche subnotebooks auch keine wo die CPU verlotet ist.

Naja egal ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh