Q9550 + Abit IX38 Quad GT

racer-cbr

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2007
Beiträge
26
Ort
Harzgerode
Servus Leute,

ich habe mal eine Frage bezüglich des OC'ens,
Ich habe zur Zeit meine Zusammenstellung auf 3,5Ghz laufen bei allen Standardeinstellungen außer dem FSB, der dümpelt bei 412 rum.

Nur würde ich meinen gerne so Richtung 4Ghz drücken wollen nur weiß ich nich so 100%ig auf welche Spannungen ich da achten muss bzw welche ich verändern muss/soll.

Verbaut habe ich einen:
Q9550 E0 2,83Ghz @ 3,5Ghz
Abit IX38 Quad GT @ 412er FSB
noch OCZ DDR2 1066 @ 990Mhz
Prolimatech Megahalems als Kühler :haha:

Sollte ich hier an der falschen Stelle gepostet haben bitte verzeiht mir ^^

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

MkG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub das kannst du auf deinem Board vergessen sorry,aber mit einem Q9550,braucht man mindestens 471 FSB (471x8x5=4Ghz),und das wird auf deinem Board nicht klappen,maximal vermute ich werden 3.8Ghz klappen.
 
als kleine Zusatzinfo....

sobald ich probiert habe den FSB weiter nach oben zu jagen ist er abgeschmiert,
jedoch wo ich die Spannung der CPU höher gesetzt habe gings, nur wollte ich halt nix kaputt machen und bin auf Standard gegangen.

Hoffe es hilft...
 
puh das hab ich mir leider nicht so aufgeschrieben aber ich glaube es waren:

3,8ghz / 447er FSB bei 1,26v oder so in der richtung
3,75ghz / 440er FSB bei 1,23v

ich glaube das war es so in etwa...

nur weiß ich halt leider nich welche spannungen ich noch anheben muss das es klappt..

danke schonal für die antworten
 
Im Prinzip alle.Weil du 1. den FSB veränderst 2. den Takt,deswegen musst du an allem Spannungen "rumspielen".

Am besten wäre es wenn du mal ein paar Bios Screen`s machen würdest,weil ich kenne dein Bios nicht,und auch deine Settings halt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe zwar leider noch kein bild vom bios hinbekommen aber ich habe einen neuen OC Versuch gestartet und es geht sogar ohne Probs.

FSB 442
CPU - 3,75Ghz bei 1,0v bzw 1,13v (laut CPU-Z)
1060Mhz ram bei 2,2v

also ich denke mal das ich die 4,0Ghz knacken kann - da es ja schon im forum einen gab/gibt der mit dem board nen fsb von über 470 geschafft hat.

Edit:
So jetzt kommen die Bilder vom Bios.
Hoffe es geht!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das kannst du auf deinem Board vergessen sorry,aber mit einem Q9550,braucht man mindestens 471 FSB (471x8x5=4Ghz),und das wird auf deinem Board nicht klappen,maximal vermute ich werden 3.8Ghz klappen.

Ne ne ne ne white :d

Das Abit IX38 Quad GT ist eines der besten X38 Boards.

4,0GHz werden aber mit den X38 recht schwer.
Ich glaub dein Board wird bald dicht machen, 441 sind schon Hammer für ein X38 Board!
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht hier irgendwie das ich gesagt hab das das Board schlecht ist?:hmm:
Ich wollte nur damit aussagen das es sehr wenige Board`s gibt die FSB 471 mit einem Quad schaffen,und da musst du mir wohl jetzt zustimmen.
Und wenn ich das immer so lese ist man mit einem X38/48 Chipsatz dann sowieso schlecht dran. (Hab ich mir alles nur erlesen daher keine Ahnung) aber wenn sowas viele sagen wird da schon was dran sein.

P.s nennt mich Sascha,ich hasse mein Nick :d^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh