q9550 auf dem x48-dq6 übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

twocores

Enthusiast
kann mir jemand sagen worauf man genau achten solle beim quadcore übertakten ? irgendwie komme ich nicht über 3,8GHZ hinaus. alles über FSB 448 bootet der Rechner nicht mehr bzw. bild ist schwarz. habe zur zeit alles auf normal stehen. Wie hoch kann ich FSB voltage und GMCH gehen ? und wie passe ich die GTL einstellung ein ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu den GTLs gibt es einen eigenen Thread.
vFSB/FSB Voltage/FSB Termination/VTT (WARUM GIBT ES DAFÜR SOVIELE NAMES???) nicht mehr als 1,35 für 24/7.
vNB/GMCH würde ich auch nicht mehr als 1,35 Volt gehen.

Hatte mit nem P5E@Rampage mal 471 stabil. Leider ging das nur bei bekloppten 1,49 Volt auf der NB.

Mit nem X*8 kriegt man mit Glück und heftig Spannung 470 Mhz FSB hin.

Edit: 470 kriegt man auch nur mit angepassten Skews hin. Guck dazu mal in Threads zu deinem MB.

Ach ja, irgendjemand hat bei XtremeSystems mal FSB 528 Mhz FSB geschafft unbekannte Kühlung und unbekannte Spannung.
Für 500 hatte er schon glaube ich 1,67 Volt auf die NB gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh