Q9550 bei Prime95-Blend stabil bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Second Hand

Neuling
Hi,

mein Problem ist folgendes: Ich hab meine CPU grade übertaktet und hab das Problem, dass der Small-FFT Run zwar ohne Probleme läuft, beim Blend-Test aber nach 10 Sek. die erste Fehlermeldung seitens Prime kommt. Jetzt wollte ich euch mal bitten, die folgende Auflistung meiner Spannungen etc. anzuschauen um mir nach Möglichkeit zu sagen warums nicht funtzt^^. Ich hab auch schon den RAM Takt hoch und runter gestellt (soweit ich weiß gehts beim Blend ja hauptsächlich um den RAM!?), aber anscheinend mach ich irgendwas falsch... bin mir auch nicht sicher wie weit ich die VMCH Spannung einstellen darf. Naja schauts euch einfach mal an :d

CPU Ratio: 8.5
FSB Strap to NB: 333
FSB Freq: 450
CPU Freq: 3825
PCIE Freq: 100
DRAM Freq: 1440
DRAM Command Rate : 2T
Timings: 8-7-7-18

CPU Clock Skew: Normal
NB Clock Skew : Normal

DRam Static Read Control: Disabled
DRam Static Write Control: Disabled
AI Clock Twister: Strong
Transaction Booster: Auto

VCore: 1.288
CPU PLL Voltage: 1.570
CPU VTT: 1.230
DRAM Voltage: 1,870
VMCH Voltage: 1.440

CPU GTL Reference 0 : +30mv
CPU GTL Reference 1 : +30mv
CPU GTL Reference 2 : +30mv
CPU GTL Reference 3 : +30mv

North Bridge GTL Reference : AUTO
DDR2 Channel A REF Voltage : AUTO
DDR2 Channel B REF Voltage : AUTO

Load Line Calabration : Enabled
CPU Sread Spectrum : Disabled
PCIE Spread Spectrum : Disabled

Second Hand

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Link, dort geht es für den Threadersteller weiter ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh