Q9550 mit 120er radiator kühlen ??

hubschraubär

Neuling
hallo
hab vor mir den Q9550 zu kaufen, den ich dann wasserkühlen will ( nur CPU)
jetzt stell ich mir die frage ob ich den prozi mit einem 120er radiator auf angenehmer temperatur halten kann oder ob er zu klein ist ... wollte ihn evtl auch übertakten >3,4 ghz oder so !!

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu einem Single würd ich dir nicht raten,besser wäre ein Dualslim Radiator.

ja ich empfehle dir auch einen magicool Slim radiator, obwohl das etz schone her in den Wakü bereich gehört

Funktionieren wirds schon, aber die Temps könnten nicht allzu rosig ausfallen.

Ohne OC wirds sicher prima funktionieren, mit wirds knapp.

Gruß,
HazZarD

Ich habe einen 240er Radi und kühle mit diesem eine GTX 280 und einen Q9450@3,2GHz.

Kommt eben auf den Radi an.

Natürlich würde es mit dem Single funktionieren, nur wieso nicht 5 euro drauflegen und dafür nen dualradi bekommen ? Da hast du
1. Bessere temps
2. kannst lüfter langsamer laufen lassen
3. hast schonmal was für die zukunft um aufzurüsten ( z.b graka einbinden)

Die single`s sind vergleichsweise ziemlich teuer, man kann nicht sagen, single radi = halber preis des Dual radis ( leider )

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass ich einen Quad mit OC und meine Hitzeschleuder von 4870X2 mit EINEM Dual-Radi kühlen kann, ohne das es so warm wie mit Lukü wird ?!?!

muss ja nicht unbedingt gleich ne Crossfire karte sein, aber mit nem Thermochill dual kriegt man beispielsweise auch einiges zu kühlen :)

ein kollege hier im forum hatte nen quadcore @ oc und ein Crossfire an nem thermochill dual hängen und die temps waren noch im grünen bereich :)

muss ja nicht unbedingt gleich ne Crossfire karte sein, aber mit nem Thermochill dual kriegt man beispielsweise auch einiges zu kühlen :)

ein kollege hier im forum hatte nen quadcore @ oc und ein Crossfire an nem thermochill dual hängen und die temps waren noch im grünen bereich :)

Davon hätt ich gern nen Link ;)

Bei ner 4870X2 plus Quad liegt die Wassertemperatur bei mind. 10K über Raumtemperatur.

Je nach radi auch gerne deutlich mehr.

Sagen wir mal es ist nur ein Dualcore und eine 4870X2, wie siehts dann aus ?

kommt ganz drauf an, mit viel viel volt und welche cpu, die neuen 45nm cpus und dann noch undervolten, verbrauchen nicht sehr viel.

Mit nem Thermochill Dual würde das schon gehen.

Selbstverständlich wäre ein tripple besser, aber die temps wären wohl noch im grünen bereich

Damit Dein Vorhaben funktioniert, wirst Du schon mindestens so etwas ähnliches kreieren müssen. Die Lüfter dabei dauerhaft auf 5 V laufen zu haben ist allerdings illusorisch :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh