Q9550 Overclocken welchen FSB 2000MHZ Ram HILFE?????

danny2009

Neuling
Hallo,

Ich habe eine kruze Frage:

Ich habe einen q9550 Prozessor und DDR3 Ram von Ocz 2x2GB die sollen bis zu 2000MHZ unterstützen.

Das höchste was ich schaffe sind 1800mhz!

Das Board ist ein XFX 790i ULTRA

Nun möchte ich den CPU Overclocken nur weiß ich nicht was die besten einstellungen sind:

FSB CPU 400MHZ (1600MHZ)
FSB RAM 400MHZ (1600MHZ)
CPU GHZ 3,0

oder

FSB CPU 450MHZ (1800MHZ)
FSB RAM 400MHZ (1800MHZ)
CPU GHZ 3,150

oder soll ich was ganz anderes einstellen??

Cpu wird Luftgekühlt mit einem Arctic Cooling Lüfter.

Was mache ich mit der Voltzahl der Rams 1.95Volt sind angegeben auf dem Aufkleber des Rams und CL 9-9-9-28 Soll ich die übernehmen oder soll ich alles auf Auto stehen lassen??
Dann sagt er 1,5Volt RAM!

Genauso bei der CPU soll ich da auch alles auf Auto lassen??

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*moved*

Welcher Ram ist es denn? Hat der ein EPP Profil?

Lies dir bitte erstmal die FAQs zum Thema Overclocking durch. Wenn dann noch Fragen sind, kannst du diese gerne stellen. Aber es ist unmöglich jedem neuen User alles wieder zu erklären.

PS: Noch 100 Fragezeichen mehr, bringen dich auch nicht schneller ans Ziel. ;)

was ich nur sehr traurig finde..nen 790i Brett..des is wie n Ferrari in der Garage haben und keinen Führerschein...Naja der Arctic Cooling wird auch sicherlich irgendwann nen Hindernis sein glaub ich..

gib ihm ~2V und dann 9-8-8 und dann sollte auch die 2000mhz laufen, ich nehme an du meist den selben ram wie ich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh