Q9550 und ASUS Rampage Extreme

Cupra85

Neuling
Hallo Leute,

will meine CPU ein wenig übertakten. Hab mir auch schon die How To´s durchgelesen. Hab trotzdem noch einige Fragen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mein System könnt ihr ja aus der Signatur rauslesen.

Hat vielleicht jemand von euch auch dieses Board?
Kann mir jemand sagen wo ich genau den FSB verstellen kann? Hab mich schon ein wenig umgeschaut.

Ich bekam am Anfang mehrmals freezes und konnte Vista nicht installen. Kann es sein, dass es daran lag, das mein Speicher nur auf 1,6 Volt lief? Hab ihn jetzt auf 1,8 Volt gestellt. Hatte jetzt auch kein Freez mehr.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch eine kleine Einführung ins OC geben. Hab Vista gleich fertig installed.

Danke im voraus.

Gruß Cupra

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du hast HowTos gelesen...:hmm:

Extreme Tweaker --> FSB Frequency :fresse:

Du konntest Vista nicht installieren? Man soll auch mit Sicherheit nicht übertakten zum OS Installieren..Oder undervolten oder sonstwas..Standardsettings und auf dem Ram steht auch was er braucht ;)

Dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Hatte vorher ein anders Mobo. Vista hab ich natürlich mit den AUTO Settings installed. Hab jetzt auch rausgefunden wie ich den FSB verstelle. Muss dazu AI Gedöns auf Manual stellen.

Der Ram läuft jetzt schon auf 1333 MHz.
Aber noch mit 333 FSB.
Ich versuche mal den FSB anzuheben. Hab PCIe gefixt auf 100.
Mal schaun wie weit ich komm mit AUTO Voltage. AUTO ist 1,176 Volt.
Ist doch relativ wenig für en Quad, oder?

Weiß zufällig jemand von euch, wo man den kleinen Monitor anklemmt?

Ja das Teil nennt man LCD Poster, das müsste irgendwo im Eck bei CPU und den ganzen Schnittstellen die aus dem Gehäuse gehn sein :) Für dein Board gibts nen Sammelthread & zwar Hier Schau mal rein, da gibts mehr Infos für dich!

oh den hab ich wohl übersehen.

Na dann hab ich ja jetzt was zu lesen. Vielen Dank an dich :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh