M
MC778
Guest
Ich bin seit vorgestern daran, die 4.00GHz Grenze zu halten. Langsam denk ich ans aufgeben. Ist es überhaupt möglich mit meinem Zalman CNPS 8700 NT Kühler 4GHz zu kühlen? Scheint nicht der Fall zu sein.
Bei 1.33V CPU liegen die temps unter Prime95 während 10min um die 65C, aber dann plötzlich springen sie auf 85C. Das passiert so schnell, dass man gar nichts mitbekommt. ich weiss nicht wieso er auf einmal so schnell heiss wird.
Anscheinend hats was mit dem "Test1 800000, Lucas-Lehmer iterations of M172031 using FFT length 8k" von Prime95 zu tun.
Die temps erreichen kurzzeitig sogar 90C.
was hält ihr von den anderen cores: VTT, PLL, NB, SB, ...
ich weiss wirklich nicht ob ich die 4ghz aufgeben sollte, oder habt ihr sonst noch tipps?
wäre euch sehr sehr dankbar
Bei 1.33V CPU liegen die temps unter Prime95 während 10min um die 65C, aber dann plötzlich springen sie auf 85C. Das passiert so schnell, dass man gar nichts mitbekommt. ich weiss nicht wieso er auf einmal so schnell heiss wird.
Anscheinend hats was mit dem "Test1 800000, Lucas-Lehmer iterations of M172031 using FFT length 8k" von Prime95 zu tun.
Die temps erreichen kurzzeitig sogar 90C.
was hält ihr von den anderen cores: VTT, PLL, NB, SB, ...
ich weiss wirklich nicht ob ich die 4ghz aufgeben sollte, oder habt ihr sonst noch tipps?
wäre euch sehr sehr dankbar
Zuletzt bearbeitet: