Q9650 Overclocking Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ilhyfe

Neuling
Hi,

ich weiss das es einen Sammelthread gibt, aber dort habe ich nicht gefunden was ich suche. Hat schonmal jemand aus diesem Forum nen Q9650 Übertaktet? Ich habe mit "Auto" einstellungen 3.6 GHz stabil geschafft bei moderaten Temperaturen, aber ich will die 4 GHz Grenze knacken.
Leider weiss ich nicht wieviel vCore die CPU maximal verträgt und ob ichs lieber über FSB oder Ratio versuchen sollte. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal so ne faustregel: bis 1.4V sind ok
400mhz fsb vertragen deine cpu und dein mainboard sicherlich, danach liegt es am mainboard wie weit du kommst (mit nem guten bis über 500) mach den fsb einfach auf ~400 und den multi auf 10 und dann halt den entsprechenden vcore, da kannst du nichts falsch machen...

Willkommen im Forum! :wink:

Dich hat es in die falsche Rubrik des Forums verschlagen. Schau mal hier. Da gibts Tipps zu Spannungen und Listen, wie weit andere Yorkfield geprügelt wurden. :) Falls du trotzdem noch Fragen hast, stelle sie bitte dort.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh