2Stoned
Enthusiast
- Laptop
- Lenovo ThinkPad X220
- Prozessor
- AMD Ryzen 3950X
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus Ultra
- Kühler
- Noctua NH-D15
- Speicher
- Samsung M391A2K43BB1-CTD 4x 16GB, DDR4-2666, ECC
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3060 12GB
- Display
- Dell Alienware AW2521H (360 Hz)
- SSD
- 2x 1 Tb Samsung 970 Evo Plus (NVMe)
- Gehäuse
- Be Quiet! Silent Base 801
- Netzteil
- Fractal Ion+ Plantinum 560 Watt
- Keyboard
- RealForce R2 PFU US ANSI topre silent switches
- Mouse
- GLORIOUS Model D
- Betriebssystem
- arch Linux
- Webbrowser
- vivaldi
- Sonstiges
- Intel X550-T2, DELOCK 20 Gbps USB-C 3.2 2x2 PCIe-Karte mit ASM3242 Chip
- Internet
- ▼10 GBit ▲10 GBit
Einen schönen guten Abend
Gibt es eine elegante Möglichkeit Dateien zwischen Host (QEMU mit virt-manager / libvirt auf MANJARO) und Client (Windows 10) auszutauschen, möglichst live?
Mit Remmina geht das ganz elegant via RDP und einem virtuellen Ordner. Es wäre mir aber sympathischer, alles vom virt-manager aus machen zu können. Habe es schon mit samba versucht, aber dass will irgendwie nicht so recht laufen, ich kriege vom Gast aus keine Verbindung zum Host hergestellt (pingen geht allerdings). Vielleicht fehlt mir natürlich noch ein Konfigurationsschritt, daher wäre eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung für einmal willkommen.
Ich danke schon mal für jedweden Hinweis.
Gibt es eine elegante Möglichkeit Dateien zwischen Host (QEMU mit virt-manager / libvirt auf MANJARO) und Client (Windows 10) auszutauschen, möglichst live?
Mit Remmina geht das ganz elegant via RDP und einem virtuellen Ordner. Es wäre mir aber sympathischer, alles vom virt-manager aus machen zu können. Habe es schon mit samba versucht, aber dass will irgendwie nicht so recht laufen, ich kriege vom Gast aus keine Verbindung zum Host hergestellt (pingen geht allerdings). Vielleicht fehlt mir natürlich noch ein Konfigurationsschritt, daher wäre eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung für einmal willkommen.
Ich danke schon mal für jedweden Hinweis.