[Kaufberatung] QHD ab 27 Zoll Monitor

yamaharacer88

Experte
Ich möchte für meinen Laptop einen externen Monitor kaufen.

Hardware:
I7 6700hq
GTX 1070
16GB DDR4

Da ich an dem Monitor auch meine Xbox und PS4 anschließen möchte sollte er mindestens 27 Zoll haben.
Was ich am PC mache ist: Internet, Office, Rollenspiele, Strategiespiele, Rennspiele, keine Ego Shooter
Wichtig wäre mir ergonomie sprich flicker free, Blaufilter usw. Dass er einfach augenschonend ist.
Freesync oder Gsync sind mir eigentlich egal. Freesync wäre aber nice to have da ich noch einen Desktop mit Amd Grafik plane.

Preis max. 500€

Derzeit interessant:

Philips BDM3270QP/00
Benq ew3270zl
Asus PB277Q

Was meint ihr? Oder gibts noch was anderes gutes?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-‚Ergonomie‘ meint den Funktionsumfang des Monisfusses, da fällt der BenQ raus.
-Dem Philips fehlt der Blaulichtfilter, fällt also auch raus.
-Und der Asus fällt wegen seines TN-Panels raus.

Solltest Du eher zu 32Zoll tendieren, bleiben nur 6 Modelle übrig:
LCD-Monitore mit Diagonale ab 30henverstellbar | heise online Preisvergleich / Deutschland
Wobei der 2t-billigste schon bald an 500Eus rankommt.

Ist das zu teuer, wird es wohl eher in Richtung 27“ mit IPS-Panel gehen:
LCD-Monitore mit Diagonale ab 27henverstellbar | heise online Preisvergleich / Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Der ist top. Steht hier. Wenig BLB (fast gar keins), bisschen Glow, tolle Farben. Gute Verarbeitung und die Mechanik ist auch gut. Ich bin happy.

Samsung c27hg70 oder c32hg70.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh