QHD bei Lenovo E470

IvanDrago

Neuling
Hallo,

ich bin nun im Besitz des Lenovo Thinkpad E470 und wollte mir einen seperaten Monitor zu legen.
Da ab einer Größe von 27" QHD, also 2560x1440 Sinn macht wollte ich fragen, ob der E470 mit einer verbauten GeForce 940MX dazu in der Lage ist.
Ich dachte das wäre kein Problem, doch nun bin ich im Produktdatenblatt auf maximal 1920x1080@60Hz gestoßen, was ich schon sehr schwach fände!
http://psref.lenovo.com/syspool/Sys/...E470_specs.pdf

Kann jemand hierzu etwas sagen? Schafft es die Grafikkarte nicht, oder ist es HDMI 1.0, welcher noch keine höheren Auflösungen zu lässt?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das lenovo E470 scheint mir ein recht aktuelles Modell zu sein, da ist es unwahrscheinlich, dass es nur HDMI1.0 an Bord hat. Es sollte mindestens von HDMI1.4 auszugehen sein.
(Hat ein Gerät HDMI2.0, schreibst der Hersteller gerne und gut sichtbar dazu. Ansonsten heißt es schlicht HDMI, und man muss anhand des Alters des Gerätes ableiten, welcher Standard es ist.)
https://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface
Hier kannst Du Dir die verschiedenen HDMI-Eckdaten anschauen.
Welches HDMI-Format nun an Deinem Laptop anliegt, ist aber eigentlich weniger ein Thema für ein Monitor-Forum.

Noch ein kleiner Klugschiss:
QHD (=Quarter HD) ist 640x360 Pixel.
2.560x1.440 nennt sich WQHD
Manche verwechseln das, mir absolut unverständlich, mit den griffigen Formulierungen:
QHD+ / QHD 1440p (auch: UWQHD) / QHD+ 1600p (auch: UW4k) oder gar QUHD.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh