[Kaufberatung] QNAP 809 PRO Hat jemand Erfahrungswerte

expression

Neuling
Hi ich suche für eine bekannten, er hat eine kleine Firma einen NAS wichtige ist vor allen folgende Gesichtspunkte.

Performante und sichere Verschlüsselung der Festplatten,
Stromverbrauch wenn das Teil 200W Dauerbetrieb schluckt ist das fehl am Platz.
Datenrate soll moderat sein.
Möglichst viel Platteneinschübe.

In meine engere Wahl ist nun das 809Pro von QNAP gefallen. Habt ihr Erfahrungen mit diesem NAS oder gibt es irgendwo außer den Heise 12/2009 Artikel was über dieses Teil?

Danke und Gruß,
expression.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@expression

ich selbst nutze das NAS 459pro+ und kann Dir zu Fragen rund um die Produktpalette von qnap dieses Forum empfehlen.

gruß
truli
;)

ich kann nur sagen das die angaben bei qnap schon ziemlich genau sind und laut datenblatt:
sleep: 42W
In Operation: 81W
Power-off (in WOL mode): 2.25W
with 8 x640GB HDD installed
ich denke mal das ist im vernünftigen rahmen, viel weniger wirst du bei der leistung auch nicht erreichen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh