QNAP DLNA + Sony TV - pixelig und ruckelig?

boxleitnerb

Enthusiast
Hi,

wenn ich über den nativen DLNA-Server meines QNAP HS-251 Filme an meinen Sony W605B streame, ist das meistens ruckelig, spulen dauert lange und die Qualität ist sehr mies. Manche Filme werden gar nicht abgespielt, einige sehr wenige völlig problemlos. Die Filme liegen im mkv Container mit H264 Codierung vor.

Eine Gemeinsamkeit bei den Filmen, die funktionieren, scheint HE-AAC zu sein. Jedenfalls wird mir das dann oben rechts im TV kurz nach Abspielstart angezeigt. Direkt über USB-Stick am TV oder über XMBC auf den NAS laufen aber ausnahmslos alle Filme einwandfrei.

Ich werde gleich nochmal den Twonky DLNA-Server vom QNAP testen, da gibt es ja einen Haufen Apps für, darunter diese. Habe jedoch nicht viel Hoffnung, dass das funktioniert. Muss ich meine Dateien umcodieren oder was könnte ich sonst noch tun?

THx!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh