[Kaufberatung] QNAP oder Synology

Nordhesse

Enthusiast
Hallo Luxxer,

ich bin auf der Suche nach einem NAS der meinen Ansprüchen gerecht wird. Die da wären:

- Datensicherung von 2 MacBook´s
- Datenspeicher für meinen Multimediaplayer (720p, 1080p und BD-ISO)
- evtl. DLNA zum TV
- wenn möglich Downloads von RS und ähnlichem

Und er sollte auf jedenfall etwas Zukunftssicher sein, wegen Prozessor und RAM. Als HDD sollen 2x 2TB rein. Ich habe folgende Geräte ins Auge Gefasst:

- Qnap Turbo Station TS-239 Pro II+
- Synology Disk Station DS710+

Zu welchem würdet Ihr Raten? Oder habt Ihr schon Erfahrungen mit den Geräten gemacht und könnt es ein wenig Erläutern?

Danke euch schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Kann die Synology Geräte nicht beurteilen, da ich noch keines getestet habe.

Dafür werkelt bei mir u.a auch ein TS-239 Pro II+ und ich bin absolut zufrieden mit dem Teil.
Würde jederzeit wieder zu einem QNAP greifen/raten.
Die verbaute Hardware reicht locker für die von dir genannten Einsatzzwecke.

Der Twonky Media Server funktioniert super, läuft hier in Kombination mit einem WD Live.

Auch einignet sich das QNAP für weitere Spielereien mit ISCSI & NFS und erreicht dabei auch eine solide Leistung.

Grüße

Habe heute den QNAP TS-239 Pro II+ mit 2x 2TB Platten bestellt :)
Ich denke das es eine gute Wahl ist.

Lieber Porsche oder Ferrari?

Qnap und Synology.. Du machst mit beiden nichts falsch. Beide haben ein besseres P/L Verhältnis als bekannte Größen und fertig.
Ich würde da evtl noch nach Community unterscheiden, ist manchmal hilfreich.

Die gleiche Frage hab ich mir vor kurzem auch stellen müssen und hab auch zum Qnap gegriffen bin auch zu frieden. Die deutsche community scheint bei Synology etwas aktiver zu sein und es gibt auch von synology kleine goodies wie z.b. Synology Inc. - NEW NAS Experience - Products :: Synology Remote

aber im grunde ist es so wie heuchler schon sagte ob du nun porsche oder ferrari nimmst ist es eigentlich egal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh