HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum nennt man das nicht mehr externe Festplatte?
Warum nennt man das nicht mehr externe Festplatte?
Könnte mir das TR-004 gut zusammen mit einem kleinen NUC als Plex-Server vorstellen.
Also wenn du das so Nutzen willst würde ich gleich ein richtiges NAS kaufen. Für den Preis des TR-004+Nuc bekommst du da auf jedenfall was ausreichend schnelles. Plex kannst du direkt auf dem Nas installieren.
Ist ganz einfach erklärt: Wenn du das Ding an ein QNAP-NAS hängst, kannst du dein Volume mit dem TR-004 nahtlos erweitern. Es wird also nicht einfach nur als zweites Volumen angezeigt, wie bei einer externen Festplatte sondern wie ein interner Speicher behandelt. Du erweiterst also wortwörtlich deinen Speicher mit diesem Gerät. Einfaches ab und wieder anstecken wie bei einer externen Festplatte ist dabei natürlich nicht mehr möglich.
An einem PC ist es halt einfach nur eine externen Festplatte mit eigenem RAID-Controller.
Ja aber das ist doch nur eine Softwarefrage, QNAP könnte genau das mit jeder externen HDD anbieten.
Genauso wie du am PC auch ein HDD Pool mit deinen internen Platten damit aufbauen kannst.
Ich hab nichts gegen das Gerät, frage mich nur warum man es nicht externe Festplatte nennt, was es ja ist...
Ist das wieder so ne Wikipedia Definition?
Wie kann denn etwas, was ohne Festplatte ausgeliefert wird deiner Meinung nach eine "externe Festplatte" sein?
Auf der Page von QNAP ist das Ding schlicht ein "4-bay USB 3.0 RAID Expansion Enclosure" - auf der deutschen Seite nennt es sich "USB 3.0-RAID-Erweiterungsgehäuse mit 4 Einschüben". Insofern eigentlich alles im Lot...
Dann halt externes Gehäuse, Aber...
hier im Luxx nennt man es "Speichererweiterungsgerät"